2ter Umbau: Alte Squier Tele

von Hotroddeville, 22.08.06.

  1. Hotroddeville

    Hotroddeville Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    1.534
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.015
    Erstellt: 22.08.06   #1
    Tach Musiker!

    Mich (und meinen Vater) überkam wieder spontan die Idee, die vor kurzem ersteigerte Tele etwas zu verändern. Es handelt sich dabei um eine ziemlich alte Squier Tele.(Siehe Headstock, noch Fender Logo).
    Gebaut in Korea Cort/Nineties Werk (-->Seriennummer C/N...).
    Der Sound ist hammer gewesen, als ich sie das erstmal anspielte. Dabei waren die Saiten fast genauso alt wie die Gitarre selbst, sie wurde also kaum gespielt.

    Damit ihr euch mehr drunter vorstellen könnt hier die Tele wie sie angekommen ist:

    [​IMG]

    Und der HeadstocK

    [​IMG]

    Mit beschreiben was alles passiert ist bin ich ein wenig hinterher. :D
    Also momentan ist der Body schon gebeizt und hat die erste Schicht Klarlack verpasst bekommen.
    Außerdem wurde alles für eine BodyThru Vorrichtung vorbereitet. (Löcher gebohrt, Stringtubes eingesetzt)
    Das Abschleifen war wiedermal eine Höllenarbeit. Fast 2mm dicker Lack ...
    Was mich erwartete wusste ich nicht, war mir aber klar das es kein Onepiece Body sein wird. :D
    Gut, leider ein ziemlich "durchwachsener" Body ists am Ende gewesen. Anfangs konnte ich mich überhaupt nicht damit anfreunden, jetzt gefällts mir aber umso besser. :D

    Hier also die aktuellsten Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Farbton war eine Mischung aus gelber Beize und Eiche hell. Meiner Meinung nach optimal.

    Was noch passieren wird:
    Weitere Schichten Klarlack, neues Pickguard (schwarz) und der restliche Pu etc. Einbau.

    Ich werde das dann natürlich noch weiter ausführen :D

    gruß Michi
     
  2. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 22.08.06   #2
    Ich verfolge den Thread interessiert, da ich genauso eine Tele habe, btw,mich würde interessieren was du für PU`s noch einbauen willst, mir gefällt der hals PU noch nicht so richtig und würde den gerne auswechseln....
     
  3. Valvetronix

    Valvetronix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Nähe Nürnberg
    Zustimmungen:
    82
    Kekse:
    972
    Erstellt: 22.08.06   #3
    Hehe, sieht gut aus bis jetz!!! :great:
     
  4. Hotroddeville

    Hotroddeville Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    1.534
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.015
    Erstellt: 22.08.06   #4
    Pus bleiben vorrübergehend die die eingebaut waren. Klangen bevor die Umbauaktion anfing IMO wirklich klasse, sollte sich aber meine Meinung ändern rücken natürlich neue nach. :)
     
  5. Hotroddeville

    Hotroddeville Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    1.534
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.015
    Erstellt: 23.08.06   #5
    Tja ging doch schneller als ich dachte ... Und schon ist sie komplett fertig und perfekt eingestellt.

    Naja seht selbst, im Vergleich zum öden rot viel eindrucksvoller IMO.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bei mir ist eben - im Gegensatz zu allen anderen Umbaugeschichten - schon auf der Ersten Seite abgehandelt. :D
     
  6. Reakwon_Floyd

    Reakwon_Floyd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.05
    Zuletzt hier:
    22.06.16
    Beiträge:
    615
    Ort:
    tønsberg, norwegen
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.838
    Erstellt: 23.08.06   #6
    sieht sehr gut aus !!!

    sieht ein wenig nach Butterscotch aus... die einzige Tele-version die mir gefaellt uebrigens :)
     
  7. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 23.08.06   #7
    schick schick :great:


    PS: ne alte "mit noch Fender-Logo" isses nicht. Eher eine "mit ausnahmsweise erneut wieder Fender-Logo + Squier-Series" ;)
     
  8. Fleischsalat

    Fleischsalat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.04
    Zuletzt hier:
    15.01.12
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Iserlohn
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    61
    Erstellt: 23.08.06   #8
    Boar, das ja echt geil geworden, der neue Farbton ist definitiv viel, viel geiler!
    Also, wenn ich jemals ne Tele haben wollen würde, dann in dem Farbton! :great:

    greetz
    Fleischsalat
     
  9. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 23.08.06   #9
    Sehr schön gemacht, vor allem Respekt das das so schnell ging^^
    Btw, ich benutze die gleichen kabel und die gleiche klampfe wie du!! :)
     
  10. Seansy

    Seansy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Neusiedl am See
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    852
    Erstellt: 23.08.06   #10
    Du hast echt Glück... das der Ast auf der Rückseite ist:D. Ist richtig gut geworden:great:. Ihr müsst echt fleißig gewesen, so weit ich weiß dauert das schon etwas länger.
     
  11. Valvetronix

    Valvetronix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Nähe Nürnberg
    Zustimmungen:
    82
    Kekse:
    972
    Erstellt: 23.08.06   #11
    Joa, sieht wirklich gut aus - mehr Vintage-flair als vorher :great:
     
  12. Pitti

    Pitti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.930
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    82
    Kekse:
    2.931
    Erstellt: 23.08.06   #12
    Wirklich ein sehr schönes Teil. Gefällt mir echt gut. :) Und der thread hier ist überschaubar geblieben alles wichtige auf einer Seite. Das haben bisher die Wenigsten geschafft. ;) :)
     
  13. Phyrexo

    Phyrexo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    28.07.16
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    393
    Erstellt: 24.08.06   #13
    jo, sieht echt super und sauber verarbeitet aus....:great:

    aber irgend....hm, alle beizen sie jetzt....ich fand den lack davor gar net so verkehrt...
     
  14. the_arcade_fire

    the_arcade_fire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.05
    Zuletzt hier:
    14.11.13
    Beiträge:
    607
    Ort:
    Graz / Zürich / Amsterdam
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    973
    Erstellt: 24.08.06   #14
    Hallo

    Absolut Hammer! Sieht total gut aus. Hätte mir nicht gedacht, dass man das so gut hinbekommen kann. Wirklich traumhaft schön! Gratulation!


    Mfg

    tHE aRCADE fIRE !
     
  15. Krehlst

    Krehlst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    2.058
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    7.465
    Erstellt: 24.08.06   #15
    echt hübnsch geworden.

    definitiv besser als vorher...

    gibt der kleinen son gewisses retro flair...
     
  16. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 24.08.06   #16
    Also ich muss schon sagen.... sehr schick. Gefällt mir wiklich gut, viel besser als diese schnöde rot. Edel edel.
     
  17. ebbe

    ebbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.06
    Zuletzt hier:
    9.11.12
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    128
    Erstellt: 24.08.06   #17
    sehr schön

    eine der wenigen teles die ich mag
    sieht viel besser aus als vorher!
     
  18. Hotroddeville

    Hotroddeville Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    1.534
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.015
    Erstellt: 22.11.06   #18
    Wegen Serverumzugs nochmal alle Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  19. Paul

    Paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    6.711
    Erstellt: 22.11.06   #19
    Wohhhoooo :great:
    sehr sehr geil, wenn in 20 Jahren das Griffbrett total kaputt ist und der Lack bisschen ab ist siehts nochmal geiler aus ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping