2ter Umbau: Alte Squier Tele

  • Ersteller Hotroddeville
  • Erstellt am
Hotroddeville
Hotroddeville
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.13
Registriert
25.09.04
Beiträge
1.510
Kekse
3.005
Ort
Franken
Tach Musiker!

Mich (und meinen Vater) überkam wieder spontan die Idee, die vor kurzem ersteigerte Tele etwas zu verändern. Es handelt sich dabei um eine ziemlich alte Squier Tele.(Siehe Headstock, noch Fender Logo).
Gebaut in Korea Cort/Nineties Werk (-->Seriennummer C/N...).
Der Sound ist hammer gewesen, als ich sie das erstmal anspielte. Dabei waren die Saiten fast genauso alt wie die Gitarre selbst, sie wurde also kaum gespielt.

Damit ihr euch mehr drunter vorstellen könnt hier die Tele wie sie angekommen ist:

SquierNeu_1.jpg


Und der HeadstocK

SquierNeu_2.jpg


Mit beschreiben was alles passiert ist bin ich ein wenig hinterher. :D
Also momentan ist der Body schon gebeizt und hat die erste Schicht Klarlack verpasst bekommen.
Außerdem wurde alles für eine BodyThru Vorrichtung vorbereitet. (Löcher gebohrt, Stringtubes eingesetzt)
Das Abschleifen war wiedermal eine Höllenarbeit. Fast 2mm dicker Lack ...
Was mich erwartete wusste ich nicht, war mir aber klar das es kein Onepiece Body sein wird. :D
Gut, leider ein ziemlich "durchwachsener" Body ists am Ende gewesen. Anfangs konnte ich mich überhaupt nicht damit anfreunden, jetzt gefällts mir aber umso besser. :D

Hier also die aktuellsten Bilder:

UmbauBody_2.jpg


UmbauBody_1.jpg


UmbauBody_3.jpg


Der Farbton war eine Mischung aus gelber Beize und Eiche hell. Meiner Meinung nach optimal.

Was noch passieren wird:
Weitere Schichten Klarlack, neues Pickguard (schwarz) und der restliche Pu etc. Einbau.

Ich werde das dann natürlich noch weiter ausführen :D

gruß Michi
 
Eigenschaft
 
Ich verfolge den Thread interessiert, da ich genauso eine Tele habe, btw,mich würde interessieren was du für PU`s noch einbauen willst, mir gefällt der hals PU noch nicht so richtig und würde den gerne auswechseln....
 
Hehe, sieht gut aus bis jetz!!! :great:
 
Pus bleiben vorrübergehend die die eingebaut waren. Klangen bevor die Umbauaktion anfing IMO wirklich klasse, sollte sich aber meine Meinung ändern rücken natürlich neue nach. :)
 
Tja ging doch schneller als ich dachte ... Und schon ist sie komplett fertig und perfekt eingestellt.

Naja seht selbst, im Vergleich zum öden rot viel eindrucksvoller IMO.

Fertigumbau_1.jpg


Fertigumbau_2.jpg


Fertigumbau_3.jpg


Fertigumbau_4.jpg


Bei mir ist eben - im Gegensatz zu allen anderen Umbaugeschichten - schon auf der Ersten Seite abgehandelt. :D
 
sieht sehr gut aus !!!

sieht ein wenig nach Butterscotch aus... die einzige Tele-version die mir gefaellt uebrigens :)
 
schick schick :great:


PS: ne alte "mit noch Fender-Logo" isses nicht. Eher eine "mit ausnahmsweise erneut wieder Fender-Logo + Squier-Series" ;)
 
Boar, das ja echt geil geworden, der neue Farbton ist definitiv viel, viel geiler!
Also, wenn ich jemals ne Tele haben wollen würde, dann in dem Farbton! :great:

greetz
Fleischsalat
 
Sehr schön gemacht, vor allem Respekt das das so schnell ging^^
Btw, ich benutze die gleichen kabel und die gleiche klampfe wie du!! :)
 
Du hast echt Glück... das der Ast auf der Rückseite ist:D. Ist richtig gut geworden:great:. Ihr müsst echt fleißig gewesen, so weit ich weiß dauert das schon etwas länger.
 
Joa, sieht wirklich gut aus - mehr Vintage-flair als vorher :great:
 
Wirklich ein sehr schönes Teil. Gefällt mir echt gut. :) Und der thread hier ist überschaubar geblieben alles wichtige auf einer Seite. Das haben bisher die Wenigsten geschafft. ;) :)
 
jo, sieht echt super und sauber verarbeitet aus....:great:

aber irgend....hm, alle beizen sie jetzt....ich fand den lack davor gar net so verkehrt...
 
Hallo

Absolut Hammer! Sieht total gut aus. Hätte mir nicht gedacht, dass man das so gut hinbekommen kann. Wirklich traumhaft schön! Gratulation!


Mfg

tHE aRCADE fIRE !
 
echt hübnsch geworden.

definitiv besser als vorher...

gibt der kleinen son gewisses retro flair...
 
Also ich muss schon sagen.... sehr schick. Gefällt mir wiklich gut, viel besser als diese schnöde rot. Edel edel.
 
sehr schön

eine der wenigen teles die ich mag
sieht viel besser aus als vorher!
 
Wegen Serverumzugs nochmal alle Bilder:

SquierNeu_1.jpg


SquierNeu_2.jpg


UmbauBody_1.jpg


UmbauBody_2.jpg


UmbauBody_3.jpg


Fertigumbau_1.jpg


Fertigumbau_2.jpg


Fertigumbau_3.jpg


Fertigumbau_4.jpg
 
Wohhhoooo :great:
sehr sehr geil, wenn in 20 Jahren das Griffbrett total kaputt ist und der Lack bisschen ab ist siehts nochmal geiler aus ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben