2x Fender Strat: Cory Wong Model und Am. Prof. II Limited Rosewood Neck?

  • Ersteller UnsereKleineBand
  • Erstellt am
UnsereKleineBand
UnsereKleineBand
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
14.11.22
Beiträge
19
Kekse
0
Gruß in die Runde,

hat jmd. eine dieser beiden in Besitz oder angespielt? Die Cory Wong interessiert mich, weil sie einen modernen "Ultra"-Body und -Hals mit traditionellen Elementen wie Alnico-SC und klassischem Trem verbindet, bei der Am. Pro 2 Limited ist es ähnlich und der Rosewood-Neck klingt in den wenigen YT-Videos interessant. Bzw die Kombi aus dem Hals und den Fat50s.
Ich würde mich über die Einschätzung von Kundigen freuen, LG Michael
 
Geh in den Musikladen und spiele sie an. Sie muss dir gut in der Hand liegen und gefallen. Da hilft kein Video und andere subjektive Meinungen.
BDX.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
;-) Das war natürlich mein erster Gedanke und ohne wird es auch nicht gehen. Der nächste Laden aber ist drei Stunden weit. Und die Zeit, bis ich da mal vorbeikomme, will ich mir hier etwas unterhaltsam gestalten. :cool:
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Der nächste Laden aber ist drei Stunden weit.
du willst aber einen nicht unerheblichen Betrag ausgeben:rolleyes:. Betrachte es doch als einen Tagesausflug, (aber informier dich vorher, ob diese
Gitarren auch im Angebot sind).
will ich mir hier etwas unterhaltsam gestalten
wenn die ausgesuchte dann die richtige ist, wirst du mit Freude jede Menge unterhaltsame Zeit mit ihr verbringen können.
Ich hab übrigens eine Am Pro (I), das Vormodell derPro II, seit gut sieben Jahren und bin nach vor sehr zufrieden mit ihr,
viel Glück, die Reise wird sich lohnen, denke ich mal,
lG Micky
 
der Rosewood-Neck klingt in den wenigen YT-Videos interessant
Vor allem klingt (und fühlt sich) eine Gitarre mit Rosewood Neck schon "anders" als eine mit Maple Neck. Das muss man selbst live im Vergleich erleben. Meine Präferenz geht in Richtung Ahorn.
 
Ich besitze die Fender AM Pro 2 Strat in Firemist Gold (klick für Review), die eben aufgrund des Rosewood-Necks mein absoluter Liebling geworden ist. Grandiose Gitarre, wenn man auf die Haptik des Rosewood-Halses steht. Ich hatte jetzt einige andere Strats in der Hand, auch aus der AM Pro 2 Serie und ich habe den Eindruck, dass die Verarbeitungsqualität bei den Special Runs etwas höher ist. Mag aber auch einfach nur Glück sein.
 
Ja, sehr different animals möglicherweise und selbstredend muss am Ende das Anspielen entscheiden. Bis mir eine über den Weg läuft. Und bis dahin hat mich interessiert welche bereits gemachten Erfahrungen es denn so gibt. Danke bis hierher.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben