Hi tombulli und Mfk0815,
Danke nochmals für die Antworten, die Adressierung der In- und Outs über entweder AES50 A oder AES50 B ist mir damit jetzt klar.
Die Frage zu den "Matrixen" bezog sich, wie von Mfk0815 richtig vermutet, nicht auf die Matrix-Funktion des X32, sondern darauf wie die verschiedenen, in Matrix-Form angeordneten Tabs im Routing Bereich des X32-Edit zu verstehen sind - sorry für die mißverständliche Formulierung. Mein Problem ist dass ich die Logik von X32-Edit bzgl. der Darstellung in den Routing Tabs noch nicht vollständig kapiere bzw. ich diese einfach nicht als logisch empfinde, sowohl was die Beschriftungen angeht als auch was die Reihenfolge der Tabs betrifft. Hierzu fehlt mit auch irgendwo eine klare Erklärung, weshalb ich nach einer logischen Darstellung der Zusammenhänge suche
Das
Input Routing ist eigentlich soweit klar glaube ich, hier verstehe ich das so dass in den Zeilen, die mit "Source" bezeichnet sind, die "physikalisch" vorhandenen, möglichen Eingänge dargestellt sind, und diese dann in den Spalten, bezeichnet mit "Channel", den "logischen" 32
(Eingangskanälen) Eingängen der X32 zugeordnet werden - im nachfolgenden Bild sind also z.B. die 8 PreAmps der ersten SD8 den
(Eingangskanälen) Eingängen 1-8 des X32 zugeordnet, die 8 PreAmps der zweiten SD8 den
(Kanälen) Eingängen 9-16 und die 16 PreAmps des X32 den
(Kanälen) Eingängen 17-32 -
soweit korrekt?
Beim
AES50 Tab fangen bei mir die Verständnislücken an: bedeuten hier die Zeilen, also "Source", die jeweiligen Inputs, und die Palten, also "Output", die jeweiligen Ausgänge der AES50 Geräte? im Beispiel unten also dass die Preamps 17-32 der X32 auf die Outputs AES50A 1-8 und AES50B 1-8 geroutet werden, oder bezieht sich Source->Local auf die "logischen" 32 Eingangskanäle der X32?
Zu Out 1-8 und 9-16 in der Zeile "Source" - bezieht sich das auf die physikalischen Ausgänge der X32, die im u.A. Beispiel auf die AES50A 9-48 bzw. AES50B 9-48 geroutet sind, oder sind das "logische" Ausgänge der X32 die auf unterschiedliche, physikalische Ausgänge geroutet werden?
Was bedeutet dann beim
XLR Tab die Zeile "Source" genau, und was die Spalte Outputs? Source = physikalische Eingänge am X32 oder angeschlossenen Geräten wie zB. SD8, und Output = logische Ausgangskanäle der X32?
Des Weiteren verwirrt mich auch das "Out 1-16" Tab etwas, bzw ist mir auch hier die Bedeutung der "Source" Zeile und der "Output" Zeile unklar. Im u.a. Beispiel habe ich jetzt mal die "Source" Mix-Busse 1-6 auf die Outputs 1-6 geroutet. Sind diese Outputs die "physikalischen" Ausgänge der X32, die dann wiederum wie im AES50 Tab weiter oben gezeigt auf die AES50A bzw AES50B Ausgänge der jeweiligen SD Box weitergeleitet werden, so dass dann z.B. das Signal des Mixbus 01 sowohl am phsikalischen Ausgang 1 der X32 als auch am Ausgang 9 von AES50A anliegt?
Sorry für die ganzen Fragen, aber so richtig checke ich diese Logik nicht. Gibt es irgendwo eine eingängige und klare Beschreibung, die die Bedeutung der einzelnen Zeilen und Spalten in jedem dieser Routing Tabs erläutert, oder vielleicht Tips für YouTube Videos in denen das klargemacht wird?
Danke nochmals, und falls euch meine Unkenntnis zu sehr nervt dann ignoriert meinen Post einfach, vielleicht bin ich einfach auch nur zu doof um das zu kapieren