Ich hab mir eine 2 x 10" Eminence Box mit Horn selber gebaut :
... allerdings müßte ich einen Speaker ausbauen , um zu schauen , welche das genau waren .
Das Horn ist ein einfacher Piezo Hochtöner , der keine Weiche benötigt .
Die Kiste ist aus Spanplatte und sau schwer , was mir aber egal ist . Der Vorteil bei " von vorne " eingesetzten Lautsprechern ist , das alle Teile der Box , fest miteinander verbunden werden können , das war mir wichtig . Bei meinen Gitarren Boxen hab ich die Schallwände schraubbar gemacht , um hin und her tauschen zu können ( hab hier 2 x 8" und diverse 1x12" , teils mit Horn , im Gebrauch ) .
Beziehen ist nicht ganz ohne

, die Bassanlage hab ich deshalb ( vor Jahren ) einfach lackiert . Das Gitarren Zeugs hab ich allerdings dann doch bezogen . Das größte Problem dabei , ist eigentlich , das man sich die Schutzecken genau aussuchen muß ! Die Ecken , die ich so verwendet hab , brauchen einen Radius an der Box . ...... als " Nichtschreiner " ist das die meißte Arbeit .
Zubehör findest Du bei Tube Town , also Ecken , Bezug usw usw .
Ich bin mit den Kisten sehr zufrieden , bzw , mir reicht es vollkommen , wobei ich auf den 15" Altec Lansing nicht dabei verzichten würde .
Mein Bass ist ein Samick mit Ernie Ball Saiten und der Amp ein TVM 350 .
Die Box hat die Maße 50 x 60 x 40 cm und die Wände innen sind mit sonem Wollmaterial verkleidet ( weiß nicht mehr , wo das her war ) .
Aber : Basteln macht Spass , gebraucht kaufen ist billiger

.