2x12er Palmer Cabinet Anschluß

coucho
coucho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.23
Registriert
27.05.15
Beiträge
1.045
Kekse
3.164
Ort
Pforzelona
Ich stehe gerade auf dem Schlauch. 2x12er Palmer Cabinet, die sind ja parallell geschaltet.
Auf der Rückseite der Box sind zwei Eingänge für (vermutlich) jeden Lautsprecher einen Eingang. Mein (neuer) Amp hat auch 2 Speaker Ausgänge.
Das heißt doch nun letztendelich 2 Lautsprecherkabel?? Ich stehe gerade auf'm Schlauch!!!

Btw Beide Lautsprecherhaben je 16 ohm also Impedanz am Amp 8 ohm, wenn ich es richtig weiß?!

Sorry, für das vermutlich blöde fragen aber ich will mir beides nicht abschießen.
 
Eigenschaft
 
Sieht das Anschlußterminal so aus?
Dann 1 Kabel in die "16 Ohms Left/Mono 8 Ohms"-Buchse um beide Lautsprecher mono anzusteuern.

VG
mittelblau

PCAB212CRM_4.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mono betrieb: Verstärker 8ohm mono ausgang in rechten eingang an der box wo 8ohm mono steht.

stereobetrieb: Verstärker stereo 2x16ohm ausgang jeweils ein kabel auf die rechte und linke seite der box
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja super, ich danke Euch. Ich dachte es mir fast aber war mir nicht sicher, weil sowohl Amp wie auch Box 2 Ein-/ Ausgänge haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben