2x15 Zoll Subwoofer an Amp Yamaha P5000S - genug Druck?

Als Tops habe ich die Yamaha S112V. Habe bewußt 12 Zoll genommen, Gesang und Gitarre kommen sehr gut, Lautstärke reicht mir. Bass ist allerdings so gut wie NULL, Frequenzen <150 HZ grummeln ziemlich, erst wenn ich die per EQ rausnehme klingen die Tops schön klar und entspannt. Daher brauch ich die Abrundung nach unten.
 
Moin sniper09,

meine Empfehlung hier. Vertraue der Aussage vom Paul. Mit dem Noir Audio Sub wirst Du ein ganz feines Produkt, sowohl in Qualität als auch Klang erwerben. Das know-how, welches hinter diesem System steckt, steht für absolute Soundqualität. Das Problem mit den von Dir gewünschten 15" Einzel-Sub unter jedem 12" Top (Glückwunsch zu den Yamaha, die sind wirklich gut) sehe ich zumindest nicht so tragisch. Du stellst auf einer Seite Sub und Top mittels Distanzstange und auf der anderen nur Top auf Stativ oder Du stellst den Sub mittig und die beiden Tops auf Stativ. Das ist weder unprofessionell noch unpraktisch. Im Gegenteil, mit so einem System bist Du wesentlich fexibler, da zu einen den Sub so stellen kannst, wie es die Raumakkustik gebietet und zum anderen bist Du für spätere Erweiterungen bestens gerüstet. Mit aktiver Trennung bei ca. 120 hz ist der Sub eh kaum zu orten, also ist´s fast wurscht ob der links oder rechts steht.

Wie gesagt, meine Empfehlung Noir Audio

Beste Grüsse aus Ostsachsen

Uwe
 
Ja Uwe, ich glaub Dir das. Ich zweifle auch gar nicht an der Kompetenz von Paul und natürlich promotet er hier seine Produkte (was ja nicht verwerflich ist). Allerdings geht seine Empfehlung an meinem Bedarf vorbei, denn

A) hab ich weder eine Werkstatt noch das Werkzeug noch die Zeit mir ein Box selbst zusammenzubauen

B) muss ich den ganzen Spaß später wahrscheinlich selbst schleppen, aufbauen und in meinem Golf unterbringen, da sind 2 kleine "leichte" Würfel einfach praktischer als 1 großer schwerer (ist eine Vermutung, Maß- und Gewichtsangaben kann ich auf Pauls Seite nicht finden)

C) hätte ich halt gern eine Aussage von jemandem der mit den Yamaha-Subs schon gearbeitet hat. Mir ist es eben schleierhaft, wieso Yamaha in allen Sachen gute Qualität liefert (bestätigst Du ja oben auch), nur eben die Subs nix taugen sollen.

D) ich vermute dass der Wiederverkauf (ok, ist ein drittrangiges Argument) bei den Markenprodukten höher ist. Ob nun berechtigt oder nicht sei mal dahingestellt. Wenn ich später aufrüste/verkaufe kommt mir das zugute.

Ich werd halt doch mal probehören müssen, notfalls muss ich eben ein Stück Weg in Kauf nehmen. Wenn ich im direkten Vergleich höre dass die Yammi-Subs Mist sind dann lasse ich die Finger davon. Dankbar bin ich trotzdem für alle Meinungen bisher von Euch. Wie gesagt, den Monsterdruck brauch nicht unbedingt, es soll als Ergänzung zu den 12/2er Boxen, insgesamt homogen und entspannt klingen und das Herz meiner Zuhörer in Kneipen/Clubs erwärmen (hoffe ich :)). Hardcore-DJ-Einsätze hab ich nicht direkt vor.

Weiß zufällig jemand ob es im Großraum Leipzig +100km ein Musikhaus mit entspr. Ausstattung gibt?

Gruß
sniper09
 
Guckst Du hier . Die haben zwar nicht die Riesenauswahl, aber immerhin einen ordentlichen Proberaum. Der Rest per pm. Und, dass ist auch wichtig, die Jungs sind nett :great:

best regards

Uwe
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben