LeJulien
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.07.07
- Kekse
- 0
Ich plane, mir demnächst für meinen Bass einen größeren Amp zu bauen...
Dabei kommt es für mich auf drei Dinge an:
1. Tiefgang
2. Pegel
3. Verzerrungen
Den passenden Treiber für die Tieftonsektion dazu hätte ich schon in Aussicht: Ravemaster BSW 184XX...
Wie oben erwähnt möchte dies dann ein Compoundsystem werden. Für all jene, die es noch nicht wissen, Compound bedeutet, dass zwei Treiber mit möglichst geringem Koppelvolumen verkoppelt werden, sodass die
A) Die untere Grenzfrequenz weiter wandert
B) Die Verzerrungen sinken
Problem hierbei wäre das Gewicht von rund 40 kg... + Breitbandteil + Topteil...
Als Breitband kämen hier für mich nur zwei Beyma 8AGNX in Frage, selbstverständlich mit Hochpass bei rund 200 Hz...
Was haltet ihr von der Idee? ich würde besonders eure Meinung zum Tieftonteil interressieren^^
Grüße
Dabei kommt es für mich auf drei Dinge an:
1. Tiefgang
2. Pegel
3. Verzerrungen
Den passenden Treiber für die Tieftonsektion dazu hätte ich schon in Aussicht: Ravemaster BSW 184XX...
Wie oben erwähnt möchte dies dann ein Compoundsystem werden. Für all jene, die es noch nicht wissen, Compound bedeutet, dass zwei Treiber mit möglichst geringem Koppelvolumen verkoppelt werden, sodass die
A) Die untere Grenzfrequenz weiter wandert
B) Die Verzerrungen sinken
Problem hierbei wäre das Gewicht von rund 40 kg... + Breitbandteil + Topteil...
Als Breitband kämen hier für mich nur zwei Beyma 8AGNX in Frage, selbstverständlich mit Hochpass bei rund 200 Hz...
Was haltet ihr von der Idee? ich würde besonders eure Meinung zum Tieftonteil interressieren^^
Grüße
- Eigenschaft