3/4 Gitarre

H
Henges
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.07
Registriert
19.01.07
Beiträge
3
Kekse
0
HI Leutz!
ich habe ne 3/4 Gitarre bekommen und jez is mein problem die is total verstimmt!
und ich weiß net wie ich sie stimmen soll.
habe es normal versucht wie ich meine normale gitarre stimme aber die 3/4 hört sich total komisch an.
also wie kann ich sie stimmen das sie sich genau so an hört wie meine normal a-gitarre?
wenn das einer weiß bitte antworten!
Danke schon mal im vorraus
 
Eigenschaft
 
Hallo Henges
die tiefste Seite wird auf A gestimmt, dann D, G,C, E, A

d.h. da fehlen die ersten 4 Bünde.
 
kleine Korrektur: setze statt C Cis:redface:
 
Also ich würde die Saiten nicht 5 Halbtöne höher stimmen. ;)

Eine 3/4 Gitarre wird genauso gestimmt wie die ganz normale 1/1 Gitarre.

Warum du damit Probleme hast wird aus dem Posting nicht klar.
 
wenn ich sie spiele dann hört sie sich an also ob ich eine 1/1gitarre eine oktave zu hoch gestimmt habe aber wenn ich dann guge mit einem stimm gerät dann ist sie perfect gestimmt! und ich wollte wissen wie ich sie zum normalen klang bekomme also keine oktave zu hoch!
danke für die anderen antworten ich werde es mal ausprobieren!
mfg henges
 
Hallo Henges,

ich geh mal davon aus, daß es sich bei Deinem Instrument um eine Kindergitarre handelt.
in dem Fall (meine Güte, hat denn keiner bemerkt, was ich für einen Mist gepostet habe?:confused: )
also dann: A D G C E A
 
sie is net ganz eine kindergitarre ein stück größer halt!
aber ich werde das auch mal versuchen!
danke
 
Hallo Henges,

ich geh mal davon aus, daß es sich bei Deinem Instrument um eine Kindergitarre handelt.
in dem Fall (meine Güte, hat denn keiner bemerkt, was ich für einen Mist gepostet habe?:confused: )
Doch, ich. :D

also dann: A D G C E A
Bei relativ kleinen Gitarren bis 1/2 mag das klappen, aber bei 3/4?
kopfkratz.gif


Hängt ja auch noch davon ab, welche Saitenstärke man aufzieht. Mit dem Hochspannen wäre ich jedenfalls vorsichtig, da viele Kindergitarren nicht gerade besonders stabil sind und die Fingerchen noch eine Chance haben sollten, die Saiten runterzudrücken.

Einfach so hoch stimmen, bis die Spannung "passt"!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben