3/4 Nylonsaitengitarre für Elfjährigen

  • Ersteller antipasti
  • Erstellt am
antipasti
antipasti
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
02.07.05
Beiträge
33.214
Kekse
135.943
Ort
Wo andere Leute Urlaub machen
Hallo,

ich verirre mich ausnahmsweise mal hierher. Ich suche Empfehlungen für eine 3/4-Gitarre für den elfjährigen Sohn einer Bekannten, Körpergröße aktuell 1,41cm.
Er hatte gerade seine erste Lektion bei mir.
Die Sufu hat leider nur ältere Threads ausgespuckt, aber der Markt verändert sich ja.

Nach dem Budget habe ich leider vergessen zu fragen. Aber ich setze das mal auf bis max. 150 Euro fest. Ich weiß ja nicht, wie schnell so'n Junge wächst und wie lange das Interesse besteht. Das wollte ich deren Konto noch nicht allzu stark belasten.

Vielen Dank im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Das ist aber nun wirklich SEHR klein ...

Ja, aber das kann sich schnell ändern ;)

Er hat die ersten Akkorde auf meiner Gitarre immerhin hingekriegt. Aber es hat natürlich keinen Sinn, ihm die zum Üben mitzugeben.

Ein paar habe ich mir schon angeguckt:

https://www.thomann.de/de/la_mancha_rubinito_lsm59.htm

https://www.thomann.de/de/la_mancha_romero_granito_32_3_4.htm

https://www.thomann.de/de/thomann_classica_gitarre_3-4.htm

https://www.thomann.de/de/yamaha_cs40_bundle_set.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
La mancha oder Hopf/Hellweg.
Eine 3/4 kann man - falls man möchte - später auch noch als Terzgitarre missbrauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Thomann 3/4 Gitarre hatte mein Sohn.
Ich habe ja keinen Vergleich, aber ich fand sie ziemlich... naja... grottig.
Aber vielleicht ist das bei diesen günstigen Anfängerinstrumenten immer so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe mal aufgeschnappt, dass ein Instrumentenbauer Gitarren unterschiedlicher Größe für eine Musikschule vorbereitet (böse Zungen würden sagen "spielbar macht"...). Dabei sind dann auch "Wandergitarren", die nicht lange bei einem (heranwachsenden) Kind bleiben, sondern zum nächsten wandern - und evtl. auch ausserhalb der Musikschule angeboten werden. Das könnte einen Versuch wert sein.
 
... teilweise bieten auch die Schulen selbst Leitinstrumente, gerade in kleinen Größen, an.
 
... teilweise bieten auch die Schulen selbst Leitinstrumente, gerade in kleinen Größen, an.

Das würde Sinn machen, wenn sie die auch an Kinder vergeben, die keinen Unterricht an der Schule haben.

Ein Freund meinte gestern, er hätte noch eine 3/4-Gitarre, die er mal für seinen Stiefsohn gekauft hat, der aber dann das Interesse verloren hatte. Damit versuche ich es erstmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Damit torpedieren sie ihr eigenes Geschäftsmodell.

Vielleicht missverstehe ich das Geschäftsmodell. Aber als Schule vergebe ich die Schulinstrumente doch eher an eigene Schüler und nicht an Fremde. Die Anzahl der Instrumente wird ja auch begrenzt sein.
 
@antipasti - völlig d'accord mit Deinem letzten Beitrag. (Fehlt bei einem von uns irgendwo eine Verneinung im Text? Habe gerade nichts gefunden, vielleicht habe ich Tomaten auf den Augen.)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben