3 Chord Strummer - Konzertgitarre im Raum Offenburg

  • Ersteller Ro1land
  • Erstellt am
R
Ro1land
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.24
Registriert
27.01.08
Beiträge
155
Kekse
1.367
Hallo Musiker,

ich mache gerne Musik, insbesondere für mich selbst und meine Familie. Die Kinder wachsen langsam heran und schlagen fleißig mit auf unseren Djembes, wenn ich anfange Gitarre zu spielen.

Gitarre ist wahrlich nicht mein Hauptinstrument, aber ich spiele - für mich selbst, auf Hobbylevel - durchaus gerne mal auf dem ein oder anderen Instrument.

Meine "Traum"-Westerngitarre habe ich schon seit einigen Jahren gefunden. Mit den Kindern nutze ich jetzt meistens aber meine "sanftere" Konzertgitarre. Die habe ich damals vor knapp 20 Jahren von einem Freund für 20 Euro "geschenkt" bekommen. Mittlerweile hat sie mehrere Stürze hinter sich. Als ich ohne zu gucken Westerngitarren-Saiten aufgezogen habe, hob sich die ganze Decke vom Korpus :cautious:.

Ich habe sie geklebt, und sie spielt immer noch :), mir tun schon wieder die Fingerkuppen weh. Und der Klang ist gar nicht mal soooo schlecht.

Da ich aber derzeit wieder öfter spiele, überlege ich mir vielleicht doch eine neue Konzertgitarre zu holen. Wie erwähnt, Amateurniveau, ein paar Akkorde schlagen oder zupfen, und gut ist. Dennoch weiß ich, dass ein Billig-Instrument vielleicht die ersten Tage Spaß macht, dann aber schnell zum Reinfall werden kann. Ich bin daher durchaus bereit, die nötigen Scheine für ein brauchbares Instrument hinzulegen. Insbesondere sollte der Klang passen, da bin ich mittlerweile leider doch an ein höheres Niveau gewöhnt.

Ein Instrument sollte man idealerweise selbst testen und hören. "Gefallen" ist etwas sehr individuelles. Ich suche daher ein Musikgeschäft in Südwest Deutschland, im Raum Offenburg/Freiburg, das eine große Auswahl an Konzertgitarren für meine Zwecke verfügt. Ich würde gerne mal testen. Wär schön, wenn jemand ein, zwei gute Tipps bezüglich eines guten Musikgeschäfts für mich und meine Kleinen hätte.

Danke,
Roland
 
Musikhaus Schlaile in Offenburg hat eine gute Auswahl und freundliche Beratung. Habe da meine letzte Westerngitarre gekauft.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben