3 Fragen bzgl. meinem Rack!(6506+KorgDTR-1000+Gmajor) Hilfe gesucht.

  • Ersteller hollowcrown
  • Erstellt am
Äh, ich hatte das eigentlich auch so verstanden, dass wir davon reden einen Buffer direkt vor das G Major in den Loop zu packen....:gruebel:
 
ja, sorry, war etwas doof ausgedrückt...da waren wohl meine gedanken schneller als ich tippen konnte.
ich meinte es natürlich so, dass man bei langen kabelwegen mal einen buffer vor dem amp input versuchen sollte, oftmals frischt der das signal schön auf und man ist erstaunt, was aus dem amp plötzlich rauskommt. das dies aber nicht unser hier vorliegendes problem löst, ist denke ich auch klar.
deshalb bräuchte man dann eben noch einen buffer im loop des amps und zwar vor dem g-major input.
warum das g-major druck klaut, könnte an der eingangsimpedanz des gerätes liegen.

@CharlesMonroe:
wenn du lust hast, kannste ja mal auf einen sprung vorbei kommen wenn ich morgen im proberaum bin. eine genaue zeit weiss ich aber noch nicht. evtl. nachmittags schon. kannst dich ja mal melden.
 
@joe web: Wollte mal nachfragen, ob Du nach Deinem Setupumbau in Bezug auf das G Major Impedanzproblem schon neue Erkenntnisse hast...?
 
ähm, ja. es ist etwas besser wenn der input gepuffert ist, aber ich habe bewusst noch nichts geschrieben, weil ich noch ein paar varianten testen möchte.
beim mesa schient es aber nicht ganz so dramatisch zu sein wie beim peavey.
da ich derzeit aber keinen peavey zum testen habe, müsste halt mal jemand mit seinem amp vorbei kommen und dann kann man auch mit dem peavey mal diverse testreihen durchspielen.
 
Da, kann ich leider nicht mit dienen. Nach Nürnberg wäre dann doch etwas zu weit..;)

Btw.: Ich habe jetzt nochmal im Netz ein wenig gestöbert und habe gelesen, dass man mit eine DI Box die Impedanz anpassen kann. Stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schau demnächst mal wieder vorbei :) muss nur noch die zeit dazu finden dann sag ich dir bescheid ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben