3 Mini-Mixer von YAMAHA zu gewinnen!

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Ich bewerbe mich für den MG06X und würde ihn mit einem kleinen Mackie Mixer als Keyboardsubmixer, ggf. Drumsubmixer testen/vergleichen. LG Gunnar
 
Ich bewerbe mich hier nicht, da ich als Drummer traditionell mehr Kanäle zum Recording benötige.

Wünsche aber allen Teilnehmern viel Erfolg! - Möge die Macht des Loses mit Euch sein....:great:
 
:m_akk:
Hallo, ich bewerbe mich für den AG06. Falls ich der Glückliche wäre, würde ich einen ausführlichen Test im Rahmen einer Recording-Situation durchführen, bei dem ein Akkordeon in verschiedenen Situationen "live" aufgenommen/mitgeschnitten wird. Hierzu würde ich unterschiedliche Mikrofone (Dynamisch, Kleinmembran-Kondensator, Großmembran) verwenden. Das Ganze wäre angedacht unter Einhaltung eines Budgets das für ein möglichst breites Anwenderclientel bezahlbar ist (günstige Mikrofone, einfache Software, einfache Computer-Hardware). Die erzeugten Audio-Files würde ich auf Soundcloud bereitstellen und in den Faden/Test verlinken.

Gruß, Jochen
 
Ich bewerbe mich für den MG06X.
Als Background singender Keyboarder mit 2 Keys würde der Mischer einen Tapco Blend 6 ersetzen sollen.

Grüße
Michael
 
Mahlzeit!

Zunächst Danke für ein wieder Mal sehr schönes Test-Gewinnspiel!
Ich bewerbe mich NICHT für die Mixer AG03 und AG06, weil ich schon ein recht brauchbares Audio-Interface besitze.
Die Bewerbung gilt demnach dem MG06X. Warum dieses?
Ich habe ein Behringer Xenyx 1002FX, das zum einen schon etwas in die Jahre gekommen ist, zum anderen - nun ja- halt auch seine Schwächen hat.
Damit könnte ich also im Review u.a. einen Vergleichstest der jeweils kompatiblen Features darstellen.
Des weiteren wäre für mich (und evtl.auch für andere) das Zusammenspiel mit meinen Yamaha-Komponenten (Monitore, Keyboard) interessant.
Hörbeispiele sind auf jeden Fall auch geplant.

Trotzdem natürlich allen anderen Bewerbern viel Glück bei der Verlosung!

Gruß
Ivar
 
Hallo

ich bewerbe mich für den YAMAHA AG06
Meinem jetzigen Roland Quad Capture gehn langsam die Anschlüsse aus und das ständige rumgestöpsel nervt.
Möchte den AG06 Mixer fürs Homerecording verwenden (Gitarre, Synthi, Mic und andere Klangerzeuger) um damit auch mal gleichzeitig Stereo Spuren unterschiedlicher Quellen gleichzeitig aufnehmen zu können.
Schnell mal ein paar Samples vom Plattenspieler oder vom Synthie aufnehmen OHNE umstöpseln wäre ein Traum :)

Viele Grüsse
 
Hallo,

Danke für das nächste coole Gewinnspiel!

Ich bewerbe mich um das MG06X. Denn ich benötige einen kleinen Standalone Mixer für 1-2 Mikros und zusätzlich Musik. Als 2. Einsatzzweck wäre im Übungsraum bei meinem Schlagzeug. Da benötige ich unbedingt 2 Kanäle mit Phantomspiesung. Ich verstehe nicht warum Yamaha beim Ag06 nicht konsequent war und Kanal 2 auch eine spendiert hat... Aber ein kleines portables Interface besitze ich schon. Daher benötige ich eh keines mehr.

Ich freue mich schon auf die Ziehung :D
 
Hallo Zusammen!

Für das Yamaha MG06X möchte ich mich auch gerne interessieren.
In einer Review wären für mich von besonderem Interesse:
- Qualität der MicPreamps
- Einsatz als Mixer in diversen Settings (Proberaum, kleine Gigs, ...)
- Selbstverständlich alle Aspekte der Bedienbarkeit, Aufbau, Routingmöglichkeiten, etc.

Im Laufe der Jahr habe/hatte ich natürlich an einigen Pulten und Pültchen die Finger. Insofern könnte ich durchaus auch ein wenig Vergleiche ziehen.
Das Ganze gäbe es dann natürlich auch mit ein paar Fotos, eventl. auch Audiofiles (falls zielführend) und einem (vermutlich) ellenlangenn, massiv redundatem Text :)

Viele Grüße
Markus
 
Ich bewerbe mich für den AG06-Mischpult (die anderen sind natürlich auch sehr praktisch, würde ich auch testen wollen) und ich würde das hauptsächlich für Proben- und Recordingzwecke nutzen - besonders praktisch daher das USB-Interface!
 
Hi, ich würde mich gerne für das Gewinnspiel bewerben, am liebsten für das MG06X, da wir vor kurzem ein Bandprojekt gestartet haben, bei dem schon PA-Boxen/Endstufe vorhanden sind, uns fehlt aber noch ein Mixer, für Gesang/Keyboard, einfache Mitschnitte etc. Der Test würde dann auch teilweise unter Band-Probe-Bedingungen erfolgen :)
Gruß,
Max
 
Ich bewerb mich auf den auf den MG06X, würde den im Proberaum gegen nen Behringer Xenix antreten lassen und könnt auch Aufnahmen im A/B-Vergleich liefern.
 
Bewerbe mich gerne fuer den YAMAHA MG06X
Genau diese Groesse fehlt mir noch um die kleinen und spontanen Beschallungsloesungen schoen und dezent erledeigen zu koennen! Gibt es was schoeneres als einen aufgeraeumten mini-Arbeitsplatz? :engel:
 
Ich bewerbe mich für den AG06, da ich damit gerade unterwegs an meinem Macbook endlich auch mehrere Geräte mobil schnell zusammen aufnehmen kann. Mein MOXF6 dann zusammen mit einem Volca Bass oder meinem Arturia Microbrute aufzuzeichnen und dazu evtl. noch parallel Gesang - das stelle ich mir ideal für ein kleines mobiles Studio vor. Auch die Tonnen an iPad Synths lassen sich dann sicher bequem mit ins Spiel bringen. Hmm, Möglichkeiten... :)
 
So eine "Mischpult-Soundkarte" ;) hat was!

Mal wieder ein :great: Gewinnspiel - Danke an Yamaha und das Musiker-Board!


Aber da ich z.Zt. keine Anwendung habe (naja doch, aber dann steht schon wieder ein Teil mehr rum), bewerbe ich mich nicht ;) - obwoh ich weiß, wem ich damit eine große Freude machen könnte... aber mehr oder weniger direkt weiterverschenken find ich bei so einem Bewerbungsspiel doof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele mal nicht mit...
Das AG06 sieht zwar interessant aus, leider fehlt mir aber SPDIF, damit es bei mir auch wirklich zum Einsatz kommen könnte.
Allen anderen wünsche ich viel Glück und Spaß sowieso ;)
 
Ich bewerbe mich um das MG06X, dass vorwiegend bei mir im Heimstudio zum Einsatz kommen würde.
Mich reizt die Vorstellung dann ein kleines Mischpult zu besitzen, dass ich mit meinem bestehenden Audio-Interface kombinieren könnte. Würde mir einfach etwas mehr Flexibilität geben.

Außerdem hätte ich dann ein kompaktes Mischpult für kleinere PA-Einsätze zur Verfügung.
 
Da mache ich auch gerne mit und bewerbe mich für den Yamaha AG 06.

Da ich neben Keyboard (PSR S950) auch noch Akustik-Gitarre (Yamaha APX 500 III), E-Gitarre, Ukulele, Lapsteel (Gretsch) spiele und auch singe, kann das AG 06 am besten meine Anforderungen für Live-Acts aber auch Rec's (Samplitude Music Studio erfüllen.

Obwohl der AG 06 ein Zwergerl mit geringem Gewicht ist, bietet er mir u. a. die Features, die für mich wichtig sind: Pad-Taster zur Signalabdämpfung (26 dB), Hochpassfilter (80 Hz) gegen tieffrequentes Rumpeln aus dem Mikrofon, Gain-Regler, 2-Band-EQ (100 Hz und 10 kHz, Shelving-Filter, ± 15 dB Regelweg), schaltbarer Effektweg, die zuschaltbare 48 Volt-Phantomspg. und der Anschluss für ein Fußpedal.

Ich würde mich freuen, den Winzling zu gewinnen und ein aufschlussreiches Review zu erstellen!
 
Hallo,

ich könnte das AG06 gut gebrauchen, da kann ich dann mein E-Piano, HX3 und micro gut verbinden.

Michael
 
Hallo,

ich bewerbe mich für das AG06 da ich einen Mixer mit Audiofunktion zum Sampling suche. Auch der Einsatz im Homerecording ist interessant.
Ich würde mich über das Gerät sehr freuen und ein schönes Review erstellen.

Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben