3 Pop-Punk-Songs / Feedback erwünscht! (von mixoff.org)

K
kusi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.21
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.768
Kekse
2.262
Ort
schweizz
Hallo zusammen,

ich habe 3 pop-punk-songs aus dem mix-off-forum gemischt, zu welchen ich gerne etwas feedback hätte!

Ziel war es, vom mix her in die richtung von modernem pop-punk zu gehen (paramore & co).
ein paar kleine baustellen im mix sind noch auf der to-do-liste, aber zuerst mal schauen was ihr dazu meint bzw. obs überhaupt auffällt.... ;)

hier die 3 tracks:
http://soundcloud.com/khe-audio-productions/actions-3-track-ep-khe-v1

falls jemand die raw-tracks zum selber-mischen möchte, die findet ihr hier:
http://mixoff.org/index.php/topic,442.0.html


mfg und danke,
kusi
 
Eigenschaft
 
ein rohmix wäre zum vergleich mal ganz gut gewesen...?

würd ich auch gern ma machen aber der link zur .zip is irgendwie breit ^^
 
rohmix im vergleich zu was? (und wozu?)

jau, die raw-tracks scheinen entfernt worden zu sein, mal schaun ob ich die irgendwo hochladen kann...
 
:gruebel: Ich bin sehr positiv überrascht. :cool:
 
na man hat ja garkeinen vergleich wie das ausgangsmaterial klingt. vielleicht haste ja kaum was gemacht ^^

also noch ein mix, komplett ohne bearbeitung ;) (lediglich lautstärkeangleich... halbswegs)
 
bump.

anyone? ;)
 
so habs mir endlich ma angehört ^^
joa haste schon gan gut hin bekommen. is natürlich geschmackssache in welche richtung man das jez mischt. deine klingt sehr modern. bischen schroffer bzw mehr mitten und bischen größer im bauch hätte denke auch gut gepasst. is die snare bei dir noch die selbe, oder haste die getriggert? ansonsten haste da ja ordentlich geschraubt :D

ich würde noch ein tick mehr fundament ganz unten rum geben (kick vor allem) und vielleicht noch ein tick breiter drücken (stereobild).

ansonsten gefällts mir aber. :great:
 
danke für dein feedback! :)
bez. lo-mids / mitten, ich tendierie irgendwie immer dazu, diese zusehr auszudünnen... hab diesmal sogar diesen bereich bewusst etwas mehr betont, aber gut zu wissen, dass da noch mehr geht!

die snare und auch alle anderen drum-shells sind gesampelt, den sound den ich im kopf hatte war mit den originalen tracks leider nicht machbar.

der mix/kick hatte einiges mehr an pfund vor dem mastering, hab da noch einiges rausgenommen, evtl. ein bisschen zuviel...
bez. stereo-breite, ein hauch verbreiterung ist drauf auf dem master, bin da immer seeehr vorsichtig wegen mono-kompabilität und so. aber ein müü mehr könnte noch gehn, denke ich auch!

danke nochmals! :great:
 
awwwww.... das macht ja meine ganze bewertung zu nichte, ich revidiere! :D cheater! ^^
 
hast du die raw-tracks der drum-shells gehört? da ist sample-replacement ist nicht bescheissen, sondern schadensbegrenzung ;)
 
lol... naja aber wär ja ma ne herausforderung gewesen da was drauß zu machen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben