3 Sets zur Auswahl, aber welches ist für Anfänger am Besten?

von SzimiDude, 08.08.08.

  1. SzimiDude

    SzimiDude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.08
    Zuletzt hier:
    10.02.10
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.08.08   #1
    Hallo,
    wir haben beschlossen uns Licht zu kaufen, aber wir stehen vor der Entscheidung welches.
    Ich muss dazusagen, dass wir alle keine Profis sind:

    #1: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Licht/mit-PAR-Scheinwerfern/_Bundle_-Lichtanlage-1200-Watt-PAR-56-Mini-4B-LS-2/art-LIG012"]http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Licht/mit-PAR-Scheinwerfern/_Bundle_-Lichtanlage-1200-Watt-PAR-56-Mini-4B-LS-2/art-LIG012

    #2: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Licht/mit-PAR-Scheinwerfern/_Bundle_-Lichtanlage-2000-Watt-/art-LIG038"]http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Licht/mit-PAR-Scheinwerfern/_Bundle_-Lichtanlage-2000-Watt-/art-LIG038

    #3: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Licht/mit-PAR-Scheinwerfern/_Bundle_-Einsteigerset-SINGLE-Polish-T-4-Bar-PAR56-polish-LS20/art-LIG0002868-000"
    Es soll was für den Anfang sein und kein Profi Teil.

    Danke im Vorraus :)

    Simon
     
  2. Jona$

    Jona$ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.08
    Zuletzt hier:
    21.07.14
    Beiträge:
    299
    Ort:
    Uhldingen-Mühlhofen (Bodensee) - Da wo die Pfahlba
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    259
    Erstellt: 08.08.08   #2
    hallo,

    willst du wirklich nur Lauflichter haben?
    Sonst würde ich das erste Bundel nehmen.

    Was willst du eigendlich beleuchten.

    JOnas
     
  3. SzimiDude

    SzimiDude Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.08
    Zuletzt hier:
    10.02.10
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.08   #3
    Soll son bissle die Bühne beleuchten und vllt. bissle blinken mehr brauchen wir nicht.
    Sind das 3Sets zusammenbasteln und alles läuft? Weil ich weiß nicht wie man die Strahler mit dem Controller(?) verbinden soll, da ja nur diese kleinen Stecker beinhaltet sind, oder sind da Kabel bei?
     
  4. Jona$

    Jona$ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.08
    Zuletzt hier:
    21.07.14
    Beiträge:
    299
    Ort:
    Uhldingen-Mühlhofen (Bodensee) - Da wo die Pfahlba
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    259
    Erstellt: 09.08.08   #4
    Moin,
    laut der Beschreibung im Bundle, haben die Scheinwerfergehäuse schon ein Kabel mit Stecker dran.

    Du musst nur noch alles ans' Stativ schrauben, die Scheinwerfer einstecken und den Controler einstellen...

    Easy to use ;)

    Gruß Jonas
     
  5. SzimiDude

    SzimiDude Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.08
    Zuletzt hier:
    10.02.10
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.08   #5
    Also würdste das für 99€ empfehlen?

    könntest du bitte sagen warum? :p
     
  6. Jona$

    Jona$ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.08
    Zuletzt hier:
    21.07.14
    Beiträge:
    299
    Ort:
    Uhldingen-Mühlhofen (Bodensee) - Da wo die Pfahlba
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    259
    Erstellt: 09.08.08   #6
    Hallo,

    weil es verglichbar ist mit meinem. Ich habe das hier:

    4 Pars + Leuchtmittel & Stativ

    Und noch diesen hier:

    Dimmer mit Lauflicht

    Würde ich dir übrigens auch empfehlen (auch wenns ein bischen teurer ist) ;). Du hast die Option jederzeit erweitern zu können, da normale Schuko an den Scheinwerfern (und nicht die komischen16A Kaltgerätestecker wo man wieder spezialkabel braucht) und DMX am Dimmer. Der Dimmer kann auch Lauflichter und nicht nur das, er kann auch Muster blinken lassen. Außerden kannst du noch über die Regler die Lampen einfach normal dimmen.

    Ich habe damit bis jetzt noch keine schlechten erfahrungen gemacht.

    Gruß Jonas
     
Die Seite wird geladen...

mapping