Lichtanlage kleine Band

  • Ersteller Bayernsebbl
  • Erstellt am
B
Bayernsebbl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
27.01.09
Beiträge
1.051
Kekse
900
Hi,

ich wollte mal fragen wenn ich

4 von denen hier nehme:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...RGB-Polish-Short-10mm-LEDs/art-LIG0002659-000

den in die mitte:
https://www.thomann.de/de/american_dj_quad_gem_dmx.htm

stativ:
https://www.thomann.de/de/millenium_sls300.htm den hier

steuerung:
https://www.thomann.de/de/stairville_djx_16_dmx_controller.htm

und zur ausleuchtung der bühne bisschen baustrahler....

Das als kleine 3 Mann Band in mittelhellen Orten, um das ganze bisschen abzurunden...
mfg
 
Eigenschaft
 
Lass die Finger von Baustrahlern und nimm ein richtiges Stativ mit dem du nicht jedesmal das Theater mit dem Aufbau hast. Dann reicht das für den Anfang. Wobei ich bei Livebands keine Effekte einsetzen würde.
 
Das SLS-300 hat aus guten Gründen keinen guten Ruf. Da solltest du die Finger von lassen, auch wenn es von der Grundidee für dein Setup nicht schlecht ist.
Bei den Effekten gebe ich highQ Recht, hier solltest du besser in weitere LED-PARs, brauchbare Stative und vielleicht, wenn es zu eurem Genre passt, ein Strobe investieren.

Ebenfalls ganz schlecht sind Baustrahler. Ideal wären hier Stufenlinsen, wie sie im Theaterlicht eingesetzt werden. Für dich geeigneter werden PAR56 oder PAR64 long (Halogen, evtl. mit Dimmer) sein. Wichtig ist, dass du als Frontlicht weißes Licht einsetzt und hier keine LED-Technik verwendest, die hat keine gute Farbwiedergabe und liefert ein scheussliches weiß.

Der von dir ausgewählte Controller ist für die LED-PARs auch ungeeignet, da tut es z.B. der stairville DMX-Master I besser, ansonsten verrennst du dich mit Kanalanzahl und Steuerunsgprinzip.

ich wollte mal fragen wenn ich [...] und zur ausleuchtung der bühne bisschen baustrahler....
Was genau wolltest du wissen?

LG :)
jw-lighting
 
Hi,

ja ob mir das reicht wolltich wissen :D:D:D:D:D

hmmm... ach nen bisschen ein effekt würde mir aber schon gefallen nur licht is immer so langweilig ein bisschen nen effekt auf die zuschauer gerichtet hat doch was...
...Ich les manchmal von alleinunterhalter die auch so nen american dingens nehmen das wirkt doch gleich ganz anderst wenn da bisschen effekt mitläuft und normale PAR

was mir auch eingefallen würe 6 Par 56 + 2 effekte einer rechts einer links

mfg;)
 
Ich finde Effekte haben bei Rock-Bands nix zu suchen...

Ich finde das sieht immer unmöglich aus, du bist ja kein DJ. Lieber 8 Par oder 6 mit 2 oder einem gescheiten Stativ.
Das Einzige was live noch cool ist, sind Blinder, Strobes und Heads aber das ist ja preislich nicht machbar.
 
M
  • Gelöscht von highQ
  • Grund: Am Thema vorbei ;) Du hast Post
Wie Groß sind ist die auszuleuchtende Fläche ?
Von den Lightmaxx Led Par-56 solltest du lieber die Finger lassen. Die gehen nach 6 Wochen Festinstallation Kaputt:eek:.:)gruebel:weiß nicht ob das immer noch so ist)
Als Steuerung kann ich dir den Dmx Master nur Empfehlen, zahl lieber 30€ mehr für den, dann hast du 180 Kanäle mehr.

@ MuellimHirn Google ist dein Freund:great:: Es gibt mehrere Bücher z.B. Lichttechnik für Einsteiger.

-> https://www.musiker-board.de/f244-faq-workshop-reviews-licht/ Augen auf ;)!highQ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben