3-Wege-Schalter und Push-Pull-Potis für Squier Affinity Strat

  • Ersteller Software-Pirat
  • Erstellt am
Software-Pirat
Software-Pirat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
11.11.17
Beiträge
776
Kekse
1.183
Ort
Stuttgart
Ich suche einen 3-Wege-Schalter und Push-Pull-Potis für meine Squier Affinity Strat. Da deren Body etwas dünner ist, als bei den normalen Stratocasters, bin ich mir ziemlich sicher, daß der normale Fender-Schalter zu groß ist, und nicht passen wird. Auch bei Push-Pull-Potis bin ich mir nicht sicher, welche da passen und welche nicht. Bevor ich jetzt auf gut Glück haufenweise Potis und Schalter bestelle, die dann doch zu groß sind, will ich lieber hier nochmals nachfragen, ob nicht zufällig jemand den selben Umbau schon mal gewagt hat, und auch entsprechende Erfahrungen gemacht hat. Wäre toll.
 
Eigenschaft
 
Grad mal in der Wühlkiste geschaut: So ein Economy Switch benötigt ca. 29mm Platz.


Ein Standard 3-Way-Switch braucht ca. 33mm.

Push-Pull-Poti hab ich hier leider grad nicht rumliegen...
 
Laut den Angaben, die ich gefunden habe, bräuchte so ein Push-Pull-Poti etwa 28 mm Platz. Ich sehe schon, da muß ich wohl das Schlagbrett runter nehmen (müßte ich irgendwann sowieso) und nachmessen, wie tief die Fräsung jetzt wirklich ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben