3-Wege-Schalter und Push-Pull-Potis für Squier Affinity Strat

von Software-Pirat, 21.07.20.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Software-Pirat

    Software-Pirat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.17
    Zuletzt hier:
    30.10.20
    Beiträge:
    543
    Ort:
    Stuttgart
    Kekse:
    763
    Erstellt: 21.07.20   #1
    Ich suche einen 3-Wege-Schalter und Push-Pull-Potis für meine Squier Affinity Strat. Da deren Body etwas dünner ist, als bei den normalen Stratocasters, bin ich mir ziemlich sicher, daß der normale Fender-Schalter zu groß ist, und nicht passen wird. Auch bei Push-Pull-Potis bin ich mir nicht sicher, welche da passen und welche nicht. Bevor ich jetzt auf gut Glück haufenweise Potis und Schalter bestelle, die dann doch zu groß sind, will ich lieber hier nochmals nachfragen, ob nicht zufällig jemand den selben Umbau schon mal gewagt hat, und auch entsprechende Erfahrungen gemacht hat. Wäre toll.
     
  2. Tomcat

    Tomcat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    30.10.20
    Beiträge:
    415
    Ort:
    Frankfurt
    Kekse:
    1.120
    Erstellt: 21.07.20   #2
    Grad mal in der Wühlkiste geschaut: So ein Economy Switch benötigt ca. 29mm Platz.

    [​IMG]

    Ein Standard 3-Way-Switch braucht ca. 33mm.

    Push-Pull-Poti hab ich hier leider grad nicht rumliegen...
     
  3. Software-Pirat

    Software-Pirat Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.17
    Zuletzt hier:
    30.10.20
    Beiträge:
    543
    Ort:
    Stuttgart
    Kekse:
    763
    Erstellt: 21.07.20   #3
    Laut den Angaben, die ich gefunden habe, bräuchte so ein Push-Pull-Poti etwa 28 mm Platz. Ich sehe schon, da muß ich wohl das Schlagbrett runter nehmen (müßte ich irgendwann sowieso) und nachmessen, wie tief die Fräsung jetzt wirklich ist.
     
mapping