30 sek to Mars the kill die 2te ...

Riu77
Riu77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Registriert
07.01.08
Beiträge
285
Kekse
309
Ort
Hamburg
Hab mich auch mal an dem song Versucht aber im chorus schaff ich es einfach nicht von Anfang an den Richtigen Ton zu treffen lieg das an meiner Atmung oder was da LOS :gruebel: NA JA auch nen Sau schwerer Track na ja für Tips wäre ich Dankbar .. !

 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Je öfter ich es Höre desto Schlechter find ich es ...also wenns kein stört kann es gelöscht werden :-(
 
Jetzt wart doch erst mal ab, außerdem ist es immer so dass wenn man sich seine Aufnahmen öfter hintereinander anhört, dass man immer mehr schreckliche Dinge hört :D
So schlimm ist es auch wieder nicht, beim Refrain stört das Rauschen (übersteuert) . Da ich das original Lied net kenn, kann ich zum Töne treffen nicht viel sagen ^^ - aber ich glaube an ein paar Stellen die falschen Töne gehört zu haben, aber auch net so dass man davon laufen möcht (gibt doch ehrlich schlimmeres :p). ´
Im Refrain klingt es auch irgendwie bissi gepresst?! Vielleicht triffst du deshalb nicht auf Anhieb den richtigen Ton?

Ok, hoff dir bringts was - aber zum löschen grausam is es jetzt wirklich net :D, hast ja selbst gesagt dass das Lied sauschwer ist...


Lg Lyra
 
Hey Riu,

Ich hab mir deine Hörprobe grade angehört. Die erste Strophe muss luftiger gesungen werden, mit viel weniger Druck. Im Refrain fehlt es dir an Höhe und du gleitest auch in die Zweitstimme ab. Grausam ist das alles nicht, nur falsch. ^^

Du ziehst beim Singen, vor allem in der Tiefe, irgendwie den Kehlkopf ein Stücken runter um diesen abgedunkelten Sound zu erreichen. Dadurch erzeugst du jedoch von außen Zug am Kehlkopf, was verhindert, dass dieser frei schwingen kann. Das wiederum verhindert den entspannten Klang in der Strophe und die kraftvolle höhe im Refrain. Das ist in etwa so, also würdest du einen 100 meter Sprint mit einem Bungee-Seil am Rücken versuchen.
 
Mhh ich glaube ich sollte doch mal GU nehmen vllt bringst es mich ja es Stück vorran ,hab gedacht ich könnte mich da irgendwie drum rum mogeln aber mir wird je mehr ich Singe klar das dem nicht so ist ...was meinste Kenshi können wir da noch was draus machen für den Hausgebrauch ?
 
Deine Stimme hat in jedem Fall Wiedererkennungswert! ;-) Das ist doch schonmal top. Alles andere ist halt Übungssache. :)
 
Ich vertrete die Ansicht, dass man IMMER was draus machen kann. ^^ Alles weitere per PN.
 
Mhhh na dann muss ich mir das mal Überlegen ob das für mich an Frage kommt ...:)
 
Dann antworte auch auf die PN. ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben