Wie bekommen 30 Seconds to Mars so einen Sound hin???

  • Ersteller Mando Diao
  • Erstellt am
M
Mando Diao
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.11
Registriert
18.05.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hi,

ich finde das 30 Seconds to Mars einen sehr eigenen und speziellen Sound haben, der mir sehr gefällt.
Jetzt würde mich mal interessieren wie Sie den so hinbekommen.

Ich kann mir nicht vorstellen dass alle Sounds mit Gitarreneffektgeräten o.ä. erzeugt wurden.

Über den Song Stranger in a strange Land habe ich gelesen, dass der komplette Song am Computer geschrieben und produziert wurde.
Was für eine Software eignet sich für sowas am besten. Ich kenne ein bisschen die Software Kore Player, könnte man mit der solche Sounds und Effekte hinbekommen oder kennt ihr bessere Alternativen.

Ich habe mal paar Beispiele: Eigentlich kann man immer schon am ANFANG des Songs hören was ich mit den speziellen Sound/Effekten meine.

Closer to the Edge
Vox Populi
Hurricane (ich meine nicht das Klavier sondern diese Spacesounds)
Escape


Danke im voraus
 
Eigenschaft
 
keine ahnung was du meinst, die machen halt viel mit synthesizern und effekten rum. um so einen sound hinzubekommen wie du ihn dir vorstellst musst du dich halt intensiv mit den geräten und programmen auseinandersetzen. einen knopf der macht dass es so oder so klingt gibt es nicht, die tüfteln vermutlich ziemlich lange an den klängen bis sie so sind dass sie zum jeweiligen song passen.
 
Genau das habe ich mich auch gefragt und dann ist mir aufgefallen, dass sie sehr, sehr viel mit Gitarrendoppeln machen und dadurch so eine "Wand" an Sound bekommen.
Außerdem ist in fast jedem Song eine von solchen Reverse-Sachen, die IMHO auch relativ charakteristisch für die Jungs sind.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben