32 Zoll und 4K: EIZO vs. viewsonic - welchen von beiden?

  • Ersteller siebass
  • Erstellt am
siebass
siebass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
17.10.11
Beiträge
3.360
Kekse
6.883
moin,
wenn ich nur die überschrift lese würde ich denken, ist doch klar :)
neenee:
https://www.viewsonic.com/de/products/lcd/VP3268a-4K
vs
https://www.eizo.de/flexscan/ev3285-bk/

- 32 zoll soll es bei 4k schon sein, sonst werden mir eventuell etliche nicht skalierbaren dialogboxen zu klein
- der viewsonic ist hardwarekalibrierbar (spyder x ist vorhanden)
- der entsprechende eizo als 32 zoll variante würde circa 4800 € kosten :love:
:unsure::whistle2:
bis jetzt habe ich hier drei eizos stehen, die bleiben auch am alten rechner (mein neuer kommt morgen) und die sind teilweise schon älter als 18 jahre und laufen immer noch top), aber bei dem preis komme ich mehr als ins grübeln.
daher der gedanke an den 'einfacheren' EIZO.
gruß, horst
----
falls da jemand den hidrive link runtergeladen hat, den ich primär und ausversehen eingefügt habe: bitte wegwerfen!!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier stehen auch Eizos, weil halt für die Arbeit - aber der Viewsonic sieht nicht übel aus, wenn der Farbraum 100% abgedeckt ist... allerdings Sprüche wie "Zertifizierung validiert durch Pantone" würd ich mir gepflegt ins Haupthaar einstreichen.. weil Pantone (hier Beschimpfungen einblenden) (viele Beschimpfungen) grad im internationalen Abwickeln von Farben ein ziemlicher Scheißladen ist, auf den keinerlei Verlaß ist. Nur am Rande: es gibt 3 verschiedene Pantone Systeme, je nachdem du in EU, Asien oder USA bist. Und sie haben trotzdem die selben Nummern. Also falls du nicht irgendwas mit kalibrierter Farbdarstellung (Foto, Retusche, Druckvorstufe, etc.) brauchst, muß es kein Eizo sein.
 
moin,
der 'Pantone' spruch ist mir egal. wichtig ist mir die möglichkeit den monitor direkt zu kalibrieren, und das ist bei dem gleichteuren EIZO nicht möglich. ich hab' keine ahnung, wie verläßlich das bei dem viewsonic ist.
horst
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben