3d Zeichenprogramm für Bühnenmodell

D
Drumhead1984
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.23
Registriert
08.05.19
Beiträge
171
Kekse
668
Moin Leute, wie im Titel steht suche ich ein Zeichenprogramm mit dem man 3d Modelle von Bühnen basteln kann.
Da ich bei uns für das bühnendesign verantwortlich bin und meine mitmusiker immer alles sehen müssen ums zu verstehen wollte ich’s mal mit sowas probieren.
Bis jetzt hab ich’s immer mit CorelDraw gemacht das ist aber Unendlicher Aufwand. Da geht von Hand Zeichen schneller.
Da ich aber Spaß an solchen Spielereien habe die Frage ob hier jemand mit sowas Erfahrung und einen Tipp für mich hat.
Am liebsten wäre mir natürlich Freeware.

Danke euch im voraus schon mal.
 
Eigenschaft
 
Blender ist frei. Aber der Lernaufwand ist nicht zu unterschätzen.
 
Danke für den super Tipp!! Hab’s mir heut geholt und mal 2,5 std mit rumgespielt. Find die Bedienung relativ einfach auch wenn das erste Ergebnis noch relativ grob ist. Einarbeiten muss man sich schon.
Hier mal das erste Resultat
4C8A8B80-4324-42DA-9D47-EE7125B58133.jpeg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben