3rd Grade Dropout - mein kleines Pop-Punk Soloprojekt

von Domo, 28.10.07.

  1. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 28.10.07   #1
    Gestern Abend in meiner Stamm-Disko kam mir die Idee dass ich doch mal was neues ausprobieren und mich mal an Pop-Punk versuchen könnte. Erfahrungen in dem Bereich habe ich in den letzten Jahren zu Genüge gesammelt, da ich schließlich in einer Ska-Punk Band den Bass schwinge...

    Also schnell nach Hause gelaufen und um Mitternacht noch einen Song geschrieben. Heute Morgen wurde das Ganze auch gleich aufgenommen und weils so schön war hab ich auch gleich zwei weitere Lieder komponiert (bei denen allerdings noch die Vocals fehlen).

    Das ganze lässt sich auf der frischen Myspace-Seite bestaunen:
    http://www.myspace.com/3gdo

    Würde mich über Kritik und Kommentare freuen! :great:
     
  2. eylou

    eylou Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    5.11.11
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.10.07   #2
    Der Gesang könnte bei dem Musikstil noch etwas kräftiger kommen, sonst geht der hinter den fetzigeren Instrumentenspuren ein bisschen unter. Vielleicht in Zukunft mit mehr Druck einsingen und deutlicher artikulieren. Jedenfalls ist das mein Höreindruck. Ansonsten wirklich alles top (besonders, wenn der Song tatsächlich so kurzfristig "über Nacht" entstanden ist)
     
  3. Domo

    Domo Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 31.10.07   #3
    hey eylou,

    vielen dank für deinen kommentar! das mit dem gesang stimmt, ich war an dem tag heiser (vom diskothekenbesuch ;)) und konnte meine stimme nicht entfalten (der grund wieso ich bisher auch nur einen song mit gesang habe). die vocals werden auf jeden fall komplett neu eingesungen, auch ein paar gitarrenspuren die etwas unsauber gespielt sind.

    gerade eben habe ich übrigens einen neuen song geschrieben und aufgenommen. zu hören auf der myspace seite -> "No Excuse"
     
Die Seite wird geladen...