4. Akkordeonspielertreff in Klingenthal 23. bis 26.08.2012

Ich komme zum 4. Akkordeonspielertreffen in Klingenthal


  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
sobby
sobby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
29.01.06
Beiträge
323
Kekse
908
Ort
Markneukirchen
Liebe Forumler,

wie bereits angekündigt möchte ich Euch auch in diesem Jahr nach Klingenthal einladen.
Vom 23. bis 26. August 2012 findet unser 4. Treffen statt.
Parallel dazu findet das Jubiläumswochenende 160 Jahre Klingenthaler Akkordeonbau statt.
Der Verein Akkordeonscene e.V. lädt dazu ganz herzlich ein.
Im Gegensatz zu dem mittlerweile berühmten Akkordeonwellness (Hut an Manu!!) geht es bei uns neben dem Selbstspielen um
die Möglichkeit diverse Veranstaltungen zu besuchen, sowie daran aktiv teilzuhaben.

Ablauf:
Donnerstag abend treffen wir uns wieder im Hotel zur Post zum Begrüßungsschwatz und wenns Wetter passt
lege ich n paar Stückchen Fleisch auf.
Für die Vegetarier... gibts natürlich auch was leckres
Der Freitag ist dem Spielen vorbehalten, vormittag für die Interessierten die HARMONA Besichtigung
Freitag abend beginnt der Konzertreigen

Samstag vormittag möchte ich gern mit Euch wieder mit der Vogtlandbahn musikalisch durchs Vogtland reisen
Ab 11.00 Uhr beginnt der Oldtimertag (für ältere Akkordeons und deren Besitzer vorgesehen)
das Rahmenprogramm mit Vorträgen, Filmbeiträgen, Gesprächen mit Zeitzeugen und musikalischen Beiträgen reizt Euch hoffendlich auch

Wenn jemand von Euch einen Oldtimer zu Hause hat - gern mitbringen, schätzen, bzw. überprüfen lassen, in Erfahrungsaustausch treten...
Am Abend spielen Akkordeonensembles unterschiedlichster Genres - lasst Euch überraschen

Sonntag vormittag beginnt der Open End Brunch mit diversen musikalischen Beiträgen.
Es wäre toll, wenn sich auch der eine oder andere von Euch beteiligt.

Wir erwarten im Laufe des Sonntags einen allseits bekannten Akkordeonstar....
Mehr wird noch nicht verraten.

Als Quartier ist wieder das Hotel zur Post reserveiert.

Bei Fragen, Anmeldungen, Mitfahrorganisationen, Abholungen, oder auch Ideen und Ergänzungen
stehe ich Euch gern zur Verfügung.

Wir freuen uns sehr auf Euch!

Den Faltflyer hab ich n bischen umgebaut und hier angehängt.
Gern schicke ich Euch auch einen Flyer, oder stelle ihn im Original auf mein Google Drive Laufwerk, wo er abgerufen werden kann.
Dazu müßt Ihr mir nur Eure Mailadresse schicken, damit ich Euch freischalten kann.

Ich versuch mal ne Umfrage zu basteln, wenns nicht klappt Wil, hoffe ich wieder auf Deine Hilfe !
Danke vorab
Gruß Sobby
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Seite1.jpg
    Seite1.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 232
  • Seite2.jpg
    Seite2.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 235
  • Seite3.jpg
    Seite3.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Tja ihr Lieben,

das Programm ist ja vielversprechend!

Und obwohl ich letztes Jahr vor ab posaunt habe, dass ich da unbedigt dabei sein muss, muss ich doch nen Rückzieher machen. Ich hab meinen Terminkalender wohl doch mit zu vielen Terminen vollgestopft, so dass ich langsam, aber sicher in den Overflow komme!

Kurzum: ich schaffe es heuer nicht!:(

Aber aus den Erfahrungen der letzten Jahre und dem zusätzlichen Jubiläumsprogramm kann ich das allen anderen nur empfehlen!
Wer hingeht kommt bestimmt begeistert zurück!

Viel Spaß allen Teilnehmern und gutes Wetter und gute Stimmung,:great:

wünscht euch maxito
 
Hallo Sobby,
leider muss dieses Jahr auch ich "passen". Mein Kalender ist zu voll und Ende August geht leider gar nix mehr. Schade, denn es ist schon klasse, was Ihr da wieder auf die Beine gestellt habt! Hoffentlich sehen wir uns dennoch (2013?) wieder!
Herzliche Grüße aus dem Allgäu!
Markus
 
sorry papa kann leider nicht kommen bin 3 wocer vorher da und kann aus zeit und geld gründen nicht kommen
 
Hallo Leut,

da stellt sich mir langsam die Frage, warum in diesem Jahr die Teilnahme so gering ist.
Passt Euch das Programm nicht, gibt es andere objektibe und subjektive Gründe nicht zu kommen?
Es ist für mich schon sehr wichtig zu wissen, wie Ihr denkt.
Es macht ja keinen Sinn an Euch vorbei zu organisieren.
Freue mich über jede offene und ehrliche Meinung.
Ein schöne musikalisches Wochenende
wünscht Euer Sobby
 
Ferien..... es passt einfach nicht in meinen Zeitplan-
 
Ich bin da und spiele auch (hab nur vergessen, das anzukreuzen). :)
 
Ich bin auch dabei und bringe noch den Marafidus mit.
Gruß, Didilu
 
Leider geht Ende August bei mir auch nicht ... schade:( gerade zum Jubiläum wäre ich gerne mal nach Klingenthal gekommen.

Gruß
Martina
 
noch eine Präzisierung, auf die mich Uwe, seines Zeichens Klangbutter brachte:
Sollte das Jubiläumsprogramm abschrecken, das ist ja nur ein Angebot.
Klar muß nicht das Programm abgearbeitet werden.
Es geht ja primär um das gemeinsame Spielen mit Freunden.
Dies sollte also nicht der Hinderungsgrund sein.
Obwohl ein paar tolle Sachen....
Ich freu mich auf jede(n), die/der kommt.
Schönes WE
Sobby
 
Hallo, Sobby,

auch ich wäre gerne gekommen, aber in dieser Zeit liegt mein Jahresurlaub. Da bin ich wegen des Jobs meiner Frau ziemlich festgelegt. Ich hatte noch versucht sie zuüberreden, den Urlaub bei Euch in der Gegend zu verbringen, da meinte sie aber, sie habe übers Jahr bereits genug Akkordeon um die Ohren. So sieht es leider aus, auch wenn Dich das jetzt nicht wirklich weiter bringt.

Gruß
Reini
 
Hallo Sobby, wir waren gerade in Kingenthal und haben uns alles angesehen, Harmona, die Museen in Klingenthal, Markneukirchen und Zwota, Natur und Leute genossen. Die Harmona Besichtung war ziemlich intressant. Du arbeitest dort? Dann haben wir uns vielleicht gesehen. 160 Jahre Harmona - bzw. Akkordeonbau in Klingenthal ist schon was Großes und Bedeutendes und die Eckpunkte hören sich interessant an. Bloß sind die Ferien zu diesem Zeitpunkt schon zu Ende und in unserem Job kann man sich nicht einfach mal frei nehmen. Es hätte früher sein müssen. Dann alles Gute für die Vorbereitung und wir lesen bestimmt davon. Ein schönes WE ttirbakkordia mit Gruß von WB
 
da stellt sich mir langsam die Frage, warum in diesem Jahr die Teilnahme so gering ist.
Hallo Sobby,
von meiner Seite aus liegt es weder am Programm noch an irgendwelchen anderen Gründen, auf die ihr Einfluss hättet. Ich bin zu der Zeit leider schlichtweg bereits verplant, muss also leider auch absagen.

Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend - einfach mal noch zuwarten.

Gruß Leo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
schaaade...
denn halt beim nächsten Mal, oder!? ;-)
Gruß Sobby
 
Liebe Forumler,

um den/die eine(n) oder andere(n) anzuregen das Jubiläumswochenende "160 Jahre Akkordeonbau in Klingenthal" zu besuchen,
hier noch einmal das randvoll gepackte Programm:

Programm zum Jubiläumswochenende 160 Jahre Akkordeonbau in Klingenthal
24.08. bis 26.08. 2012

Donnerstag 23.08.2012

Anreise Forumtreffen
Treff: Hotel zur Post Klingenthal
Kennenlernen, Quatschen, Musizieren, Grillen...

Freitag 24.08.2012

10.00 bis ca. 11.30 Uhr Werksbesichtigung in der HARMONA
18.00 Uhr Einlass zum Akkordeonabend "Von Stück zu Stück - der Klang einer Manufaktur"
vogtländische Leckereien vom Döhlerwald Wirt kreiert
19.00 Uhr akkordeon virtuosi, Dresden, Galina und Wladimir Artimowitsch
anschl. Jubiläumsansprache
anschl. Duo Supita, Sabine Duschl und Anja Wetzel, Potsdam
22.00 Uhr Nachtführung durch die Akkordeonfertigung
22.00 Uhr Akkordeonsession der Forumtreffenteilnehmer, Vereinsmitglieder und Gäste

Samstag 25.08.2012

09.00 bis ca. 11.00 Uhr musikalische Rundfahrt mit der Vogtlandbahn
11.00 bis ca. 17.00 Uhr 5. Akkordeon Oldtimertag
Treff der Freunde älterer, historischer Akkordeons mit Erfahrungsaustausch,
Gesprächsrunde mit Zeitzeugen, Reparaturtips, Instrumente-Schätzung,
12.30 Uhr Gesprächsrunde
14.30 musikalisches Intermezzo
15.00 bis 16.00 Uhr filmische Impressionen
16.00 bis 17.00 Uhr Schnupperstunde für das neue Knopfgriffsystem zum
notenlosen Spielen für Akkordeonein -und umsteiger
19.00 Uhr Einlass zum "Abend der Akkordeonensembles - Akkordeonfinessen"
inkl. kulinarischer Häppchen
20.00 Uhr Sarah Rittweger, Irmtraut bei Limburg
2012 Landesmeisterin Rheinland-Pfalz im Akkordeonspiel
anschl. Ensemble "Stilbruch" , Potsdam
anschl. "The Rockin Accordions" , Leipzig


Sonntag 26.08.2012
10.00 bis Open End Akkordeon Brunch - Von Klamauk bis Klassik

Zeitreisen nach Noten - Duo Koschnik, Klinegnthal
Unübliche Quetschungen - Tobias Christian Mayer, Pfaffenhofen
Wasserglas und Säbel - Alexander Richter, Dresden
Hüttenzauber - Gaudimax'l, Hallenberg
Schellack ohne Frack - Kroyitz & Queer, Bamberg
Der Wiener mit seiner Wiener - Christoph Hubatsch, Wien
Mit Weltmeister durch die Weltmeere - Seemann Loschi, Bad Doberan
Impressionen - Duo Supita, Potsdam
Eine musikalische Reise - Max Grimm, Erfurt
Querbeet - Weltmeisterforumler
WOW - Überraschungsgast

Wir würden uns sehr freuen auch Euch begrüßen zu können !
Ich wünsche Euch ein musikalisches Wochenende

Gruß Sobby
 
nach dem Treffen ist vor dem Treffen...

nachdem es bei mir heuer leider nicht geklappt hat mit dem Treffen in Klingenthal, würde es mich doch brennend interessieren:

Wie wars denn?:confused:

Wer war denn?

Was gabs alles Tolles?

Was hab ich versäumt?:eek:

Gruß, maxito
 
Servus in die Runde,
es waren ja nich sooo viele Boardler dabei, daher fehlen wohl die Berichte.

Dieses Treffen war ja mal etwas anders angelegt, als sonst, das Jubiläumswochenende 160 Jahre Akkordeonbau in Klingenthal war das zentrale Thema.
Von der "Stammbelegschaft" waren Ippenstein, Odenwald, didlu, Klaus und meine Wenigkeit dabei, dazu Martin, Nino aus Belgien, hupfi aus Wien, Werner aus Wien, Sabine und Anja aus Potsdam und Harald mit seiner Club.
Außerdem haben sich am Samstag Klangbutter mit Frau eingefunden, hab mich riesig gefreut.
Wir haben am Donnerstag erst einmal ein Stückchen Fleisch auf den Grill gepackt, dann begonnen die Instrumente zu "bedienen" (außer meine Wenigkeit ;-) ).
Freitag Betriebsbesichtigung, Klingenthal kennenlernen, spielen, usw...
Abends Konzert im Akkordeontreff - die Künstler sind ja oben bereits genannt, anschl. Nachtführung und ein wenig sessionmäßig musizieren.
Samstag vormittag wie im Vorjahr trainiert, die Vogtlandbahnrundfahrt, der Zug war voll mit Leuten die Akkordeon hören wollten.
Zu den Akkordeonspielern gesellte sich ein Tromperter und ein kleiner Harpman, ein toller Spass.
Anschl. Oldtimertag und abends wieder Akkordeonmusik vom Feinsten.
Jemanden herauszustellen ist eigendlich unfair den anderen gegenüber, aber was bei den Rocking Accordions aus Leipzig abging war der Wahnsinn.
19 junge Musiker haben den Saal gerockt, im wahrsten Sinne des Wortes, grandios, cool, begeisternd, es trifft wohl alles zu.
Sorry Ihr anderen tollen Musiker, das ich die Rockings so hervorgehoben habe... Ihr seit ja selber mit ausgeflippt ;-)
Sonntag der Brunch, jeder Künstler hatte nur ca. 20 min Zeit für sein Programm, dabei wurde eine solche musikalische Vielfalt am Akkordeon geboten, wie man es wohl kaum anderortig in einem so kurzen Zeitraum gehört und gesehen hat.
So gegen 15.30 Uhr hatten dann die Forumler Ihren Auftritt, der den Abschluß eines tollen Wochenendes bildete.
Ok, Ihr könnt sagen, logisch, das der Mitorganisator alles hochlobt ;-) aber needoch, es war für mich tatsächlich ein grandioses Wochenende, mit leider einem Makel.
Die Musikerboardler haben gefehlt, schaaade haben Euch vermisst.
Bilder werden übers Wochenende fertiggemacht und eingestellt.

Gruß Sobby
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hallo zusammen,

ich kann mich Sobby nur anschließen. Ich habe noch gar nicht alle Eindrücke verarbeitet und werde noch lange davon zehren.
Alle Veranstaltungen, auch die Zugfahrt, waren vom feinsten. Aber auch am Rande sind sehr interessante Sachen passiert. So hat
"Balg" eine Supita 1 gezeigt, bei der er die Diskantseite mit Tastatur neu gebaut hat und die dadurch 2Kg leichter wurde. Auch
die Vorstellung der Instrumente mit Linearem Knopfsystem (6:6 System) hat viel Anklang gefunden. Und nicht zuletzt habe ich
dort neue internationale Freunde kennen gelernt (z.B. Nino und Christoph). Das allein war schon die Reise wert.
Gruß, Didilu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Fahrt mit der Vogtlandbahn war für mich beim letzten Mal schon ein Ereignis, das mir persönlich sehr viel Spaß gemacht hat (als teilweise aktiver) - das war dismal bestimmt wieder eine Fahrt, an die man sich lange erinnert.

hat
"Balg" eine Supita 1 gezeigt, bei der er die Diskantseite mit Tastatur neu gebaut hat und die dadurch 2Kg leichter wurde.

Wow!

Da hab ich als Technik begeisterter ja wirklich was verpasst! So wie ich Balg kenne, hat er bestimmt nicht nur bei der Tastatur das Gewicht eingespart, sondern überall. Aber egal wie - es zeigt, dass noch ungenutztes Potential vorhanden ist. Wenn sich das einfach in die Serie übernehmen liese, wäre sehr schön!

Also ich lese schon - es lohnt sich einfach immer mit dabei zu sein! Man verpasst sonst einfach wirklich bemerkenswertes!

Gruß, maxito
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben