4-Kabel-Methode - mein Setup

Collani
Collani
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.25
Kekse
2.346
Hallo zusammen,

Nach langer Forums-Abstinenz bin ich wieder da, und zwar für eine Frage an Euch und Eurer «Schwarm-Intelligenz». Hab das mit ChatGPT nicht so in Griff – LoL.

Ich habe mein Pedalboard mit der 4-Kabel-Methode verdrahtet. Habe folgende Effekt-Geräte aufm Board montiert.

Input zum Amp
  • Audio-Technica System 10 ATW-1501
  • Wah Pedal MXR MC404
  • BOSS Chromatic Tuner TU-2
  • MXR Studio Compressor

Send vom Amp
  • TC Electronic Hall of Fame
  • BOSS Flanger BF-2
  • Boss Harmonist PS-6
  • MXR Carbon Copy Analog Delay
  • MXR Reverb

Dann in den Return zum Amp

Als Verstärker verwende ich folgendes:
  • BluGuitar AMP Mercury Edition
  • BluBOX
  • BluGuitar REMOTE1

Ich habe die Reihenfolge der Effekt-Geräte anhand des Bildes konfiguriert.

Frage an die Schwarm-Intelligenz hier:

Ist es korrekt, wenn ich das Wah-Pedal, den Chromatic Tuner und den MXR Studio Compressor zum Input des Amps gelegt habe. Danach alle anderen Effekte in der Loop-Schleife?

Vielen Dank für Euer Feedback.

Collani

Anhänge

• Folie2.PNG
    Folie2.PNG
    561,2 KB · Aufrufe: 23
Das sieht mir richtig aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Richtig ist was gefällt…
…aber grundsätzlich ist das so die „klassische“ Vorgehensweise. Einzig der Harmonist mag schon ein sauberes Signal von der Gitarre, um den Input, für die Harmonietöne genau analysieren zu können. Für etwas Detune geht es aber auch bestimmt im FX-Loop.

Richtig ist was gefällt…
…aber grundsätzlich ist das so die „klassische“ Vorgehensweise. Einzig der Harmonist mag schon ein sauberes Signal von der Gitarre, um den Input, für die Harmonietöne genau analysieren zu können. Für etwas Detune geht es aber auch bestimmt im FX-Loop.
Hallo InTune,

Guter Gedanke, den Harmonist gleich nach dem Chromatic Tuner zu plazieren. Werde ich heute Abend noch machen...

sieht gut aus! das funktioniert auf jeden Fall, die Position des Harmonist wurde ja schon angesprochen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben