G-Lab GSC2 + Marshall DSL100 + 4-Kabel-Methode

  • Ersteller diabolino
  • Erstellt am
diabolino
diabolino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.19
Registriert
18.10.06
Beiträge
113
Kekse
62
Ort
München
Hallo Leutz

bevor ich mein Vorhaben am lebenden Amp-Objekt probiere, möchte ich euch vorher fragen, ob das so überhaupt funktioniert. Grundsätzlich möchte ich den DSL per 4-Kabel-Methode in den Looper einbinden um einige Effekte vor, und einige Effekte hinter der Vorstufe zu bertreiben.

So soll es aussehen:

Guitar -> GSC2 Input
GSC Loop1 out -> Boss NS-2 -> GSC Loop1 in
GSC Loop2 out -> CryBaby -> GSC Loop2 in
GSC Loop3 out -> DSL100 Guitar Input (Front)
DSL FX send (back) -> GSC Loop3 in
GSC Loop4 out -> Whammy IV -> GSC Loop4 in
GSC Loop5 out -> Damage Control Glass Nexus -> GSC Loop5 in
GSC Loop6 out -> MXR Booster -> GSC Loop6 in
GSC out -> DSL100 FX return (back)

Danke für eure Einschätzungen!

Helmut
 
Eigenschaft
 
sollte eigentlich gehen, du musst halt immer den loop 3 aktive haben, sonst kommt kein signal durch den preamp des DSL.
 
Danke schon mal für die erste Einschätzung. Und Danke noch für den Tipp, dass Loop3 immer aktiv sein muss. Ich hatte das ja als selbstverständlich vorausgesetzt aber vielleicht ist es für spätere Recherchen anderer User wichtig.

Kleine Frage an Joe (off-topic): Betreibst du deine beiden Mesas simultan im Stereo-Setup?

Greets
Helmut
 
Kleine Frage an Joe (off-topic): Betreibst du deine beiden Mesas simultan im Stereo-Setup?

Greets
Helmut

kurz und knapp: JA

allerdings ist die verschaltung in meinem diagramm nicht mehr ganz aktuell. ich habe jetzt nach den MXRs und vor den inputs der amps einen lehle y-split und gehe dann in die amps. in den loops 5 und 6 schalte ich nun das "send" signal der amps zu und weg. sprich ich kann so wie früher nur einen ausgewählten preamp spielen oder bei bedarf auch beide parallel. da das g-major links und rechts getrennt verarbeitet ist das sehr genial.
ich kann somit auch die amps "kreuzen". also die vorstufe des roadsters auf die recto endstufe schicken und umgekehrt.
 
Danke Joe,

ich spiele auch mit dem Gedanken, ein zweites DSL Stack anzublasen. Das zweite Stereosignal nehm ich dann vom Glass Nexus (2 Outputs) ab. Mein Booster schalte ich dann natürlich vor das MultiFX (werde ich auch jetzt im Monobetrieb so machen). Hast du im Stereobetrieb Probleme mit Brummen oder Ähnliches? Wenn ja, was tust du dagegen?

Greets
Helmut
 
ja es brummt i.d.r. immer, wenn du zwei amps benutzt. was man dagegen machen kann? behringer HD400, der bietet zwei wege zum isolieren an. ich habe zwei davon im rack und der lehle split hat auch einen isolierten ausgang.
meine anlage ist so nebengeräusch arm, dass ich vor kurzem das noisegate im g-major deaktiviert habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben