4 Kabel Methode - Röhrenamp

Andyyy
Andyyy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.13
Registriert
19.03.08
Beiträge
61
Kekse
106
Ort
26639 Wiesmoor
Hallo Leute,

ich hab´ ein kleines Problem: ich wollte gerade mal die 4-Kabel-Methode ausprobieren.
(Zur Info: habe ein Boss GT 8 und einen Marshall MA 100 H).
Als ich alles angeschlossen hatte, habe ich den Amp an gemacht und es lag/liegt ein tiefes Dröhnen auf der Box.
Woran liegt das?

Gruß, Andyyy

---------- Post hinzugefügt um 17:00:56 ---------- Letzter Beitrag war um 16:39:50 ----------

Habe gerade festgestellt, dass wenn ich das Kabel vom Output des GT8 raus nehme, dieses "Brummen" weg ist. ....
Weiß jemand, wo da der Fehler liegt?
 
Eigenschaft
 
Wie genau hast du denn verkabelt?
 
Nun hat sich´s erledigt - das Brummen ist weg.

Trotzdem danke ! :)
 
und was war es?
 
Das Brummen entsteht, wenn bestimmte Kabel dicht beieinander liegen - keine Ahnung warum...
 
Ach so, das netzteil lag sicher an einem sintrumentenkabel.
 
Bitte klärt mich auf: Was ist die 4-Kabel-Methode???^^ :redface:
 
Danke für die Erkärung!
Ich dachte nicht, dass das so bekannt ist, aber google weiß wohl doch recht viel - Asche auf mein Haupt! ;)
 
heavy67
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Crosspost

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben