4-Kanal Mixer für nicht zu viel Geld *haha*

  • Ersteller Volkspunk
  • Erstellt am
Volkspunk
Volkspunk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.17
Registriert
12.01.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,

eigentlich wollte ich gar kein neues Thema hier erstellen...
Ist quasi jetzt das 1000ste mal: Suche guten, günstigen Mixer. ;) oderso...
Ich hab mich auch echt vorher versucht sogut es geht hier zu informieren, da schonmal danke an alle schlauen Schreiber hier, aber jetzt komm ich einfach nicht mehr so richtig weiter.

So jetzt zum eigentlichen Thema :
Ich hab vor mir in nächster Zeit ein bisschen DJ-Equipment zu kaufen. Bei den Turntables werde ich wahrscheinlich gebrauchte Technics 1200 MkII nehmen.
Nur beim Mixer hab ich nicht so ganz den Plan.

Was ich weiß ist, dass er min 4-Kanäle haben soll, weil ich außer den beiden TT's noch mein Laptop und noch uU ein bissle was anderes anschließen möchte (Drumpad, kl. Synthesizer...)
Ein paar Effekte drin wären auch gut.
Von der anderen Technik an Mixern hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung ;) also was wichtig ist, was man haben sollte, worauf achten usw. Aber jeder hat ja mal klein angefangen... :D ich hoffe ihr nehmt mir meine Unwissenheit nicht übel.

Ich hab mal ein paar ausgewählt die in meine Preisklasse fallen:

KORG KM402
VESTAX VMC-004 XL USB
RELOOP RMX-40 USB
Vestax MDM-410
BEHRINGER DDM-4000

So der Reloop gefällt mir eigentlich so von den Daten her am besten, aber ihr könnt mich ja vielleicht auch etwas besseres belehren.

Es wäre sehr nett wenn ihr mal eure Meinung zu den genannten Mixern abgeben könntet. Oder vielleicht ja auch gute Alternativen nennen.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus!

Schönen Abend noch,
Johannes
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würd dann den Vestax nehmen. Die Potis vom Korg sind mir persönlich zu dünn.
 
mir auch. aber er hat ja nach möglichkeiten gefragt... das sind die beiden einzig relevanten aus der liste, meine ich.
 
ok dann werde ich mir den Vestax im Laden mal noch näher anschaun...
habt ihr sonst noch alternativen ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben