4-wöchige Spielpause überbrücken - wie?

S
suse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.06
Registriert
28.07.04
Beiträge
144
Kekse
0
Ort
Oberfranken
Hi da draußen!

Meine Firma schickt mich jetzt für 4 Wochen nach Asien, da kann ich die Gitarre leider nicht mitnehmen. Argh!
Bisher habe ich max. 2-tägige Spielpausen gehabt und fürchte nun, dass meine Finger völlig unbrauchbar sein werden, wenn ich zurückkomme.
Ich spiel noch nicht sehr lange, grad anderthalb Jahre, allerdings täglich so gute 2-4 Stunden, die Hälfte der Zeit Technikübungen, der Rest Spaßklampfen.

Hat wer 'ne Idee, wie ich da unten die Zwangspause überbrücken kann, damit ich bei meiner Rückkehr nicht wieder bei Adam und Eva anfangen muss, was die Motorik angeht?
 
Eigenschaft
 
Ich denk mal, dass du keine großen Probleme hast, dann wieder zu spielen.
 
Nope, das ist fast wie Fahrradfahren, man kann ein bisschen einrosten, aber verlernen tut man es nie :)
Aber wenn Du wirklich was machen willst um Dien Gewissen zu beobachten kauf Dir z.B. einen "Gripmaster" und trainiere damit ein bisschen die Griffel... :p
Gruß
 
och in asien lässt sich doch bestimmt für n appel und ne ei ne billige Gitarre kaufen. Kann mir nicht vorstellen, des es da nichts gibt. Ih denk mal nicht, des du in die Provinz geschickt wirst^^!
 
Shapeshifter schrieb:
och in asien lässt sich doch bestimmt für n appel und ne ei ne billige Gitarre kaufen. Kann mir nicht vorstellen, des es da nichts gibt. Ih denk mal nicht, des du in die Provinz geschickt wirst^^!

würde ich auch sagen. einfach ne schöne gitarre dort drüben kaufen und bei der heimreise einfach mit nach hause nehmen, dann hast du ne gitarre mehr im ständer... ist doch klasse :D
 
hab mal 2 monate pause gemacht und da hab ich noch nich mal lange gespielt aber es hat danach sogar nen bisschen besser geklappt (vielleicht lags auch an den drogen)
 
Korittke schrieb:
hab mal 2 monate pause gemacht und da hab ich noch nich mal lange gespielt aber es hat danach sogar nen bisschen besser geklappt (vielleicht lags auch an den drogen)

die du vor, während oder nach der pause konsumiert hast? :screwy::D
 
Ah, tröstlich ...
Dann mach ich mir einfach mal keine Sorgen.

Hab tatsächlich dran gedacht, da drüben mal nach 'ner Gitarre zu gucken. Bin in Hongkong und Seoul, da gibt's bestimmt das eine oder andere Saiteninstrument zu erstehen (oder doch lieber Drogen kaufen? Ist vielleicht billiger, wuahaha:))

Thx jedenfalls!
 
suse schrieb:
Ah, tröstlich ...
Dann mach ich mir einfach mal keine Sorgen.

Hab tatsächlich dran gedacht, da drüben mal nach 'ner Gitarre zu gucken. Bin in Hongkong und Seoul, da gibt's bestimmt das eine oder andere Saiteninstrument zu erstehen (oder doch lieber Drogen kaufen? Ist vielleicht billiger, wuahaha:))

Thx jedenfalls!

Da drüben wirst du gleich erschossen wenn du aussiehst als hättest du drogen in der tasche.
Okay ganz so schlimm isses nicht.
 
Kauf Dir doch ne Mini E - Gitarre :

3/4 Fat Strat

Die passt in Deinen Koffer, ist doch optimal !!! Vielleicht nicht das Gleiche wie bei einer normalen aber immerhin besser als 4 Wochen ohne !!!

Das würde ich garnicht aushalten.:eek:

Meine Tochter hat so eine und ich finde es echt spassig, auf dem Ding zu zocken !!!

Viel Spass in Hongkong und Seoul :great:
 
du könntest über den kauf einer steinberger gt-pro nachdenken. ist ne vollwertige gitarre mit allerdings gewöhnungsbedürftigem design.

bezüglich des gripmasters habe ich mal vernommen, dass das ding rausgeschmissenes geld sein soll. besorgt dir nen kleinen ball oder ein knetsäckchen aus der physiotherapie, bringt dann wahrscheinlich mehr.
 
Wenn Du fürs "Spassklampfen" sechs (!) Gitarren hast, dann kannst Du dir auch in Asien irgendeine billige "Reiseklampfe" zulegen, die Du

- entweder mit nach Hause nimmst,

- oder vielleicht einfach einem einheimischen Kiddie schenkst, der/die sich eine Gitarre sonst nicht leisten kann......... :great:
 
hey, wenn du nach Japan kommst, dann kauf dir da ne schöne klampfe! Die haben wahnsinnig gute Gitarrenläden in tokyo! Da gabs Sachen, die gibts gar nicht. Entweder was edeles, oder einfach ne gute Kopie, die bekommst du da auch für nen appel und ein ei. Kannst sie auch wieder nach hause mitnehmen, musste nur mit der fluglinie klären!

Ich habs echt bereut, hätte mir in tokyo eine kaufen sollen. In Shibuya gibts ne ecke, auf der sind mehrere sehr große stores auch mit tollen 2nd hand angeboten.

Aber Asien ist groß, Japan eher klein, also nur mal als anregung!:)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben