4mm Inbus für Halsstab gesucht

  • Ersteller Scheibenwischer
  • Erstellt am
S
Scheibenwischer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.24
Registriert
15.05.18
Beiträge
213
Kekse
50
Hallo,
ich hab ne gebrauchte Sigma Dr-28 erworben aber ohne Schlüssel für nen Trussrod. Normaler 4mm hat zu kurzen Schenkel um ranzukommen. Gibt's irgendwo preislich vernünftige Schlüssel? Beim großen T muss man gleich 15 Euro bezahlen.
 
Eigenschaft
 
Eben nicht. Ich brauche nämlich einen längeren Schaft. So 4cm und die normalen Schlüssel sind kürzer.
 
hat die Sigma nicht Martin-Like einen 5mm Inbus?

Mit einem "normalen langen" Industrie-like Inbus kommt man aber eigentlich gut rein. Da man eh nicht viel Kraft zum Verstellen benötigen darf (sonst ist was kaputt) geht das auch gut mit dem kurzen Schenkel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte Sigma angeschrieben, die meinten 4mm. Ich hab's schon ausprobiert und es funktioniert nicht wenn Saiten drauf sind.
 
Die Saiten können drauf bleiben, dürfen aber gern entspannt werden...
 
Säg' doch den Baumarktschlüssel ab :cool:
 
Leute, das Problem ist, dass ich den Hals nicht einstellen kann, wenn die Saiten drauf sind. Ich möchte nicht die Saiten abziehen müssen, was verstellen, alles draufziehen um festzustellen, dass es nicht passt und das Ganze dann wieder von vorn machen. Deshalb suche ich einen Schlüssel mit dem ich auch den Stab verstellen kann, wenn die Saiten drauf sind. Der kurze Schenkel reicht als Hebel nicht aus, wenn ich den langen nehme um die Schraube zu treffen. Ich habs doch probiert. So Multitool für Fahrrad hab ich ja auch, da passt der Schlüssel natürlich auch, aber halt nicht wenn Saiten drauf sind.
 
Der kurze Schenkel reicht als Hebel nicht aus, wenn ich den langen nehme um die Schraube zu treffen.

Dann steckt man einfach einen passenden Steckschlüssel oder ein Röhrchen als Verlängerung auf den kurzen Schenkel?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
16006041752078389820391650513681.jpg
 
Ich mache das ja öfter mal und zwar mit Saitenspannung und normalem Inbus-Schlüssel. Ich benutze als Verlängerung für den kurzen Schenkel einen Ringschlüssel so etwa 10mm Schlüsselweite. Das funktioniert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben