4x12" Gitarren Box Bauen

  • Ersteller Sebi2310
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Sebi2310
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.12
Registriert
25.05.05
Beiträge
58
Kekse
0
Hallo,

ich möchte mir nach dem Rockprojekt eine Gitarrenbox bauen.
Das ganze soll möglichst günstig werden. Es ist für mich als Ferienprojekt geplant. (so viel Freie zeit vor der ausbildung ist ja langweilig (und wenn meine Klassenkameraden das lesen würden wär ich so gut wie tod :D)) Daher kommt es nicht primär auf den "absoluten Monsterklang" an. Aber ganz schlecht sollte es auch nicht sein. Ich möchchte aus einem alten Leem verstärker mit einer kaputten Box die Endstufe nehmen. (eventuell fällt ja irgendwann mal ne bessere ab aber vorerst wird die es tun :D)
Meine frage ist aber: Was brauche ich für Boxen?
Am liebsten wären mir konkrete beispiele :D
Mit welchen kosten muss ich mindestens Rechnen um nen einigermaßen Guten klang zu erreichen? (in sachen Lautsprecher)

mit freundlichen grüßen
Blast32

<edit>Anforderungen an das Endgerät: Brachiallautstärke, die nachbarn w/(s)ollen auch was davon haben :D</edit>
 
Eigenschaft
 
Das ist im Gitarrenforum besser aufgehoben...

@ Mods: Bitte verschieben.
 
ja und genau dort bitte die Sufu benutzen. es gibt schon viele Themen zu 412,212,112 Selbstbauboxen und auch einen Thread zur beschreibung der Lautsprecher :great:
 
Sorry ich hab schon überlegt in welches forum ich es schreibe, hab mich dann aber eher am selbstbau orientiert. Ich hab durchaus die Sufu benutzt, das thema zu den lautsprechern aber leider nicht gefunden.:(
cu blast32
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben