5-Wege-Schalter mit geringer Einbautiefe

VS73
VS73
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
06.08.12
Beiträge
2.215
Kekse
12.300
Halli hallo!

Der Plan war in meine Epi Flying V ein neues Pickguard mit 5-Wege-Schalter einzubauen. Problem: Der Handelsübliche hat ein paar mm zu viel Einbautiefe ca 35. Gibt's welche mit weniger? Das E-Fach ist ca. 3 cm tief. Rumfräsen wollte ich eigentlich nicht.
 
Eigenschaft
 
Da sind doch mittlerweile einige brauchbare Switches auf dem Markt:

Das YM-50 (so weit ich weiß von von Göldo für Yamaha)
KAISH Heavy Duty 5 Way Guitar Pickup Lever (noch in der Euro-Zone) - Da druckt der chinesische Produzent schon mal PATENT PENDING drauf,
und das VLX53 (Gotoh für Ibanez) - das ist aber schon 34 mm hoch. Ich finde aber gerade keinen Europäischen Händler, nur Meinl. Da ist es etwas teurer als bei anderen WWW-Dealern...

Das YM-50 macht schon einen robusten Eindruck (hier gesehen -> klick):

ym-50.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke... der Megaswitch M von Schaller wird's wahrscheinlich. Da gehen die ganzen Splits bei HH so ähnlich wie beim Superswitch.... glaube ich zumindest. Das ganze bei 30 mm Einbautiefe.
 
Schau Dir mal den Schaller Megaswitch P an. Einbautiefe 30mm. Alle Schaltpositionen sind brummfrei.
Den hab ich in meiner HH-Strat verbaut. Würde ich jederzeit wieder nehmen.

Die Schaltpositionen 1, 5, sind die Bekannten nur Humbucker alleine....
Die Position 3 klingt ähnlich wie ein mittig angeordneter Humbucker.
Position 2 und 4 klingen relativ stark nach einer Telecaster.
 
Jetzt hab ich schon den M... der müsste alles können, was die anderen auch machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben