50 Jahre alter Bass und moderner Verstärker: Höfner 500/1

P
patty70
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.23
Registriert
13.02.22
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo,
Ich bin Anfänger auf dem Bass und habe von einem Verwandten einen Höfner Bass bekommen, Modell 500/1 (?)
Er hat ca 50 Jahre dort ungespielt in einem Zimmer gestanden und funktioniert zu meinem Erstaunen einwandfrei.
Konnte es nicht lassen ihn auszuprobieren. Hab mir damals einen günstigen ibanez Bass gekauft Empfehlung des Lehrers. Im Paket war ein einfacher Verstärker mit drin, IBZ2B ist die modellbezeichnung.
Da habe ich den höfner Bass angeschlossen, wie gesagt, es funktionierte gut, aber ich frage mich, ob ich den alten Bass mit dem Verstärker evtl. beschädigen kann ??? Um so mehr, nachdem jetzt eine Bekannte sagte, der Bass wäre evtl. ziemlich wertvoll.
Bitte nicht lachen, ich hab technisch und auch was den materiellen Wert betrifft null Ahnung davon. 🤷‍♀️Aber ich habe festgestellt, dass er unheimlich leicht und handlich ist👍
Ich hänge mal ein paar Fotos von dem Baby an.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 23618ACC-7EEE-496F-8C88-2C15F2938E7E.jpeg
    23618ACC-7EEE-496F-8C88-2C15F2938E7E.jpeg
    144,8 KB · Aufrufe: 505
  • 8095227B-C53F-4A20-8ED8-AE79ED235C3A.jpeg
    8095227B-C53F-4A20-8ED8-AE79ED235C3A.jpeg
    147,5 KB · Aufrufe: 370
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da habe ich den höfner Bass angeschlossen, wie gesagt, es funktionierte gut, aber ich frage mich, ob ich den alten Bass mit dem Verstärker evtl. beschädigen kann ??? Um so mehr, nachdem jetzt eine Bekannte sagte, der Bass wäre evtl. ziemlich wertvoll.
Tolles "Erb"Stück, und mit einem modernen Amp machst du nichts kaputt.
 
Hallo Patty und herzlich willkommen im Musiker-Board!

Der Bass ist tatsächlich recht wertvoll und ich würde Dir empfehlen den mal zu einem Gitarrenbauer zur Inspektion zu bringen.