5150 Combo: Speaker falsch verdrahtet ?

  • Ersteller PhragMaN
  • Erstellt am
PhragMaN
PhragMaN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.10
Registriert
12.02.06
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Waldsee, Pfalz
Hallo,

da hier grad der Beamblocker die Runde macht, wollt ich mal in meinen Combo schauen, wie denn da die Speaker befestigt sind. Beim abheben der Rückwand fiel mir auf, dass die Speaker meiner Meinung nach falsch angeschlossen waren. Einer + an + und - an -, wie es sich gehört. Der andere allerdings verdreht, sprich + an - und - an + :]

Nun frag ich mich: Absicht oder Schlamperei ?

Wenn mans so sieht, im Hifi-Bereich sind Übersteuerungen unerwünscht, bei vielen Gitarrenamps, das Gegenteil. Aber ob das auch für die gewollte Auslöschung einiger Frequenzen in Frage kommt ?
 
Eigenschaft
 
Kann doch nich sein dass das keiner weiss :/

Wie schaut das denn in euren Boxen / Combos aus ? Wie ists denn dort verdrahtet ? Das würde mir eigentlich schon reichen :]


denkeschön :]
 
Denke es liegt ehr an Deiner Beschreibung, weil keiner wirklich daraus schlau wird, male es doch mal auf ;)
 
Oh, so hab ich das noch garnicht gesehen, danke :]

http://s4.***.net/images/080120/temp/zpnhsukm.jpg
 
die verdrahtung stimmt so, nur keine sorge
 
Sieht alles richtig aus (gehe mal davon aus, dass die roten Linien von Dir nachträglich "rein gemalt" wurden) Das ist eine ganz normale Reihenschaltung. Also vermutlich 2x 8 Ohm Speaker = 16 Ohm oder 2x 4 Ohm Speaker = 8 Ohm.
 
jenau die sind in reihe verschaltet ;) wenn beide gleich an + und - verdarahtet wären dann wärs parallel und dann würde sich die Impedanz halbieren. ich denk ma das sind 8 ohm speaker und die werden denke eher seltener zu 4 ohm (parallel) verschaltet.
sondern wie bei dir in reihe und dadurch ergibt sich die doppelte Impedanz (16Ohm)

hoffe hab mich da jez nich vertan :rolleyes: (dann bitte korrigiern:p)


EDIT: 2 doofe 1 gedanke :p
 
ok, vielen dank :]
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben