6,3mm Stereo Klinkenbuchse auch als Mono-Buchse verwendbar?

  • Ersteller MarshallVoodoo
  • Erstellt am
MarshallVoodoo
MarshallVoodoo
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.14
Registriert
11.07.08
Beiträge
6.313
Kekse
34.303
Ort
Electric Ladyland
Hallo Leute und guten Abend:)

ich brauche mal dringend euren Rat!!!

Und zwar, meine lang erwartete Lieferung, seit Samstag, vom Store für meine Iso-Box ist eingetroffen! Nun stelle ich fest, dass die Klinkenbuchse eine Stereo-Ausführung ist, was nicht angegeben war!!

kann ich trotzem Ring einfach ignorieren und die buchse als mono benutzen?? Weil ich habe folgendes rausgefunden:
"Ring: Bei Stereobuchsen ist dass der Anschluss, an den oft die Batterie zu Schaltzwecken angeschlossen wird. Wird ein Mono-Stecker in diese Buchse gesteckt, wird der Schaft und der Ring kurzgeschlossen, Spannung fließt."

es handelt sich um dieses gute (Drecks)-Stück:D
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Neutrik-Einbau-Klinke-NJ-3-FP6C-/art-ACC0000791-000

Bitte um Hilfe:):)
 
Eigenschaft
 
Ja, das geht.
 
Ich glaube diese Seite hast du schon gefunden? http://diy.musikding.de/content/view/65/13/ :D

Also, das bedeutet eigentlich nur, wenn du z.B. ein Effektgerät hast und dieses mit einer Batterie betreibst, fließt nur Strom wenn der Klinkenstecker eingesteckt ist. Das ist dafür da, damit die Batterie nicht leer wird, wenn es eigentlich ausgeschaltet ist. Dann zieht man den Stecker und es fließt kein Strom mehr. Du kannst das also ignorieren.


Gruß
Jan
 
:) ja die hab ich bereits gefunden....


Viele vielen Dank:) dafür liebe ich diese Leute in diesem Board:) DANKE!;)
 
ok war jetz ein bisschen übertrieben:D aber hier muss man einfach nur ein paar minuten warten und dann hat man ne antwort:p
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben