6 Saiter Music Man Pickup

  • Ersteller Lumpy92
  • Erstellt am
Lumpy92
Lumpy92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.18
Registriert
11.09.12
Beiträge
92
Kekse
0
Ort
Ruhrgebiet
Seid gegrüßt, geehrters Musiker-Board
Ich habe mir vor ein paar Wochen bei ebay einen schmucken 6-Saiter geschossen für nicht viel Geld, wird im Moment beim Gitarrenbauer fertig gemacht, sprich Bünde abgerichtet und eingestellt etc.
Ich hoffe dass ich mit diesem Link nicht gegen Forenregeln verstoße:

http://imageshack.us/photo/my-images/26/29220329180173423514610.jpg/

Hier ist die Fretlessversion zu sehen, ich habe die bundierte.
Die Elektronik ist aktiv und die Pickups haben einen ordentlich bums, brummen schön und sind für den preis echt akzeptabel.

Meine Frage ist jetzt aber, wo bekomme ich Pickups im MusicMan-Style her, wie sie auch im Bongo oder in den MM 4 Saitern drin sind.
Ich als Dream Theater Fan finde Myungs Sound Bombastisch und möchte da einigermaßen drankommen.
Mein Problem, ich finde nirgends die 6-Saiter Pickups, welche ja eigentlich von Seymour Duncan sind. und ich möchte mir keinen Yamaha JM2 dafür kaufen, nur um an den (die) Pickups zu gelangen.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Mfg Lumpy92
 
Eigenschaft
 
Hi,

die scheint es offiziell von SD nicht zu geben - eben nur custom made für die Yamaha-Bässe.

Ich sehe 2, nein 3 Möglichkeiten:
1. Du fragst bei SD direkt an: http://www.seymourduncan.com/support/contact-us/customer_servic/ (würde ich zuerst probieren)
oder
2. Du fragst bei Yamaha wegen eines Ersatzteils für den Bass an
oder
3. Du verwendest MM-ähnliche PUs eines anderen Herstellers.


Gruß
Ulrich
 
2. Du fragst bei Yamaha wegen eines Ersatzteils für den Bass...
Bedenke dabei aber, das das richtig teuer wird. Für nen Poti Knopf wollten die knappe 20€ haben....

Ich glaube du fährst mit einem anderen Pickup genauso gut, denn: Der Pickup sitzt an einer ganz anderen Stelle als beim MusicMan oder beim Yamaha! Bei dir wäre er viel näher an der Brücke und wird damit ganz anders klingen...
 
Sind denn die Pu's im MM Bongo Hausgemacht oder sind die ebenfalls von Yamaha?
Das fiese ist, dass ich halt Pu's mit diesem äußerem brauche, das schränkt schon ziemlich ein
 
Sind denn die Pu's im MM Bongo Hausgemacht oder sind die ebenfalls von Yamaha?
Im Bongo stecken PUs von MusicMan.
Das fiese ist, dass ich halt Pu's mit diesem äußerem brauche, das schränkt schon ziemlich ein
Jo, MM "mit Ohren" für nen 6-Saiter. Mess aber lieber nochmal die Größe der Fräsung nach, nicht das die am Ende nen paar Millimeter kleiner sind als normal und dann nichts anderes passt.
Ansonsten: Delano MC6
oder halt Häussel, der baut dir alles.
 
Mit dem Pickup Kauf hast du dir ja was vorgenommen. :)
Was mir zum Thema einfällt: MEC bietet 6 Saiter MM PUs zumindest an, ich hab die aber noch nie in nem direkten Vergleich mit nem Original MM gehört und weiß daher nicht, wie nah die letztendlich aneinander liegen.
 
Music Man verwendet beim Bongo-PU Neodym-Magnete, während MEC beim 6-Saiter-MM-PU keramische Barrenmagnete verwendet. Daher dürften auch die PU-Spulen andere Parameter als die Originale haben....
Gehört habe ich die MECs noch nicht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben