7-Saitige Gitarre für Drop Tunings gesucht

  • Ersteller Kiyoshi
  • Erstellt am
Ich bei meiner (hat auch ne 26,5er Mensur) 010 bis 056, wobei mir die tiefe A Saite etwas zu locker ist, der rest ist super.

Könnte man sich also die A Saite einfach etwas dicker extra kaufen oder?
Die Shecter Diamond Omen 7 Extreme hat auch eine 26,5" Mensur~
Schlussendlcih kommt es natürlich auf den eigenen Geschmack an, aber wollte mal so die ungefähre Richtung wissen, danke! :)
 
Was?!:eek:
Ich als ich noch meine Gitarre so tief gestimmt habe, waren mir die 13er Saiten fuer Drop B noch nicht straff genug (bei 25,5 Mensur).

Wenn du keine Saiten wechseln willst und auch keine neue Gitarre dann check doch mal das Morpheus Drop Tune.:)
Am besten aber mit Version 1.2.
Ich habe das mal getestet und eine meiner Gitarren auf Drop B gestimmt und dann direkt danach die andere mit dem Drop Tune runtergestimmt, ich habe fast keinen Unterschied gehoert (etwas weniger Dynamik hatte das Drop Tune, stoert aber soweit nicht und Latenz hat das Teil auch nicht mehr - spuert man zumindest nicht oder schraenkt schnelles Spiel nicht ein.)
 
Ich habe bei so dicken Saiten auch schon öfter Probleme damit gehabt die Intonation richtig einzustellen. Da ist an der Brücke halt kein Platz mehr um den Reiter weiter zu verschieben. Bei 60ern war da schon Schluss. Bei den Baritongeschichten sollte das nicht so dass Problem sein...
 
Ich habe bei so dicken Saiten auch schon öfter Probleme damit gehabt die Intonation richtig einzustellen. Da ist an der Brücke halt kein Platz mehr um den Reiter weiter zu verschieben. Bei 60ern war da schon Schluss. Bei den Baritongeschichten sollte das nicht so dass Problem sein...

richtig das ist meist der begrenzende Faktor bei solchen Droptunings.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben