77 Gitarren gleicher Bauform (Randy Rhoads) in einem Playthrough-Video hintereinander in einem Song (4:31) gespielt

Aber in diesen kack Zeiten finde Ich derartige Dekadenz unangebracht.
Konsequent weitergedacht wäre damit der komplette Betrieb dieses Forums unangebracht.
Gehe ich nicht mit und freue mich auch auf die Einzelclips. Würde FerrisB auch...
 
Jetzt würde mich mal interessieren wie viele davon kopflastig sind.
Hey, nun endlich meine Antwort. Tatschlich keine, wie ich finde. Bei den Bolt-on Modellen habe ich den Gurtpin an die obere Ecke an die Schraube der NeckPlate gesetzt, dadurch haengt die Klampfe um einiges besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke.

Das wundert mich jetzt tatsächlich, dass keine einzige kopflastig sei.
 
Wie wärs mit 77 Spuren von 77 RR parallel?
 
Danke.

Das wundert mich jetzt tatsächlich, dass keine einzige kopflastig sei.
Ich meine Kopflastigkeit ist auch immer relativ zu sehen. Ich finde Rhoads Gitarren haengen allgemein recht gut, manchmal aber kippen sie leicht nach vorne über. Aber so kopflastig wie SGs sind sie bei weitem nicht. Im Grunde sind die Headstocks ja auch nicht sonderlich gross bei Rhoads Gitarren....
 
@Zack Rabarti

Schau mal:




:)
 
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Max hat auch noch eins gemacht:




Btw diese alten Marshall Cabs mit dem braun gewordenen Cane und dem hellen, weißen Marshall Logo und Piping sehen schon echt schick aus! :great:
 
Auf dem Guitar Summit am vergangenen Wochenende konnte ich mir die Sammlung in natura anschauen und ein angenehmes Gespräch mit dem stolzen Eigentümer führen. Die Präsentation der Sammlung ist aus meiner Sicht bestens gelungen und hat vielen Besuchern Freude gemacht. Von daher hoffe ich, dass sich auch für Euch, @Zack Rabarti und @Mindless , die Mühe und der Zeitaufwand gelohnt haben. Ich kann mir auch nur annähernd ausmalen, wie viel Zeitaufwand im Voraus und auch im Nachgang (Sonntagnacht) aufgelaufen und wie viele Liter Blut, Schweiß und vielleicht auch Tränen geflossen sind. :cool:

Vielleicht mögt Ihr in diesem Thread noch ein wenig von Euren Erfahrungen rund um Euren Mannheim-Trip berichten, wie die Logistik geklappt hat, welches Feedback Ihr bekommen habt, ob alle Schätzchen die Show und den Transport gut überstanden haben und wie es weitergeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Da hänge ich mich gleich an, hatte auch am Freitag die Gelegenheit für ein Gespräch über die interessante Sammlung. Habe zur Abwechslung auch ein Foto mitgebracht, das tatsächlich nur einen Bruchteil (ca. 1/3) der RR-Ausstellung auf der Guitar Summit 2022 zeigt.

1663185443617.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 10 Benutzer
Hallo Liebe Leute. Vielen Dank für eure Beitraege und @gitarrero! für das nette Gespraech auf der Messe. Ja ich werde hier in kürze einen etwas ausführlicheren Bericht mit Fotostory posten. Jetzt nur kurz. Es hat irre Spass gemacht, war aber auch recht anstrengend, und meinem Fuss gehts nocht nicht viel besser... :))) Aber der Aufwand hat sich gelohnt.
Bis demnaechst, Shu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Mein Resümee vom Summit Wochenende in Bildern und Worten:​

Wow…mega…vier coole, hammerharte, anstrengende und unvergessliche Tage auf dem guitar summit liegen nun hinter uns. Um Euch an unserer Sause teilhaben zu lassen, habe ich hier mal im Folgenden meine Eindrücke festgehalten:

Die Vorbereitungen für´s guitar summit:
Dienstagabend durfte ich erst einmal alle Gitarren aus meinem Dachgeschoss ins Wohnzimmer wuchten. Mittwoch früh musste der Transporter geholt und sogleich beladen werden. Feinstes Gitarrenkoffertetris, denn neben den 80 Gitarren fanden auch eine Marshall Box, ein Mini Kühlschrank, extra angefertigte Rollups, Barhocker, Ständer und Getränke Platz im praktischen Kastenwagen. Alles gut verstaut und gegen Hin- und Her Wackeln gesichert.
Erst am Nachmittag gegen 16 Uhr konnte ich Markus einsammeln, um dann gleich gemeinsam in Richtung Mannheim los düsen zu können. Natürlich kam um 15 Uhr der Anruf, wo wir denn blieben, da wir ab 15:30 am Rosengarten erwartet wurden. Pfeilschnell kamen wir dann gegen 23.30 Uhr am Hotel an und schmissen uns sogleich in die Waagerechte.

Der Aufbau:
Donnerstag früh trafen wir nach dem Hotelfrühstück am Rosengarten die Kollegen von der Gitarre und Bass, die uns freundlich begrüßten und uns die für die Rhoads vorgesehene Ausstellungsfläche im Untergeschoss des Rosengartens direkt an den Rolltreppen zeigten. Unser „77 Rhoads V‘s, one song“ Video () lief bereits in Dauerschleife auf dem über dem Stand hängenden Monitor, zum Glück nur mit leisem Ton. ;-)
Noch aufzubauende Bühnenpodeste und eine Palette mit noch eingepackten Herkules Ständern standen bereit. Aber erst einmal war der Transporter zu leeren, was nicht weniger mühsam war als ihn zu beladen. Bei dem Versuch die Podeste selbst vom Wagen zu ziehen, musste mir natürlich ein Podest auf den rechten Fuß rauschen (cis!). Der Zeh schwoll blau/schwarz/rot bunt an. Den Rest der Arbeiten konnte ich nur noch humpelnd erledigen. Glücklicherweise kamen kurz darauf professionelle Messebauer und bauten in Windeseile Podeste samt Verkleidungen und Lampen nach unseren Vorstellungen auf.
80 Herkules Ständer wurden entjungfert und alles massierte sich langsam an seinen Platz. Kleine Schildchen mit den jeweiligen Gitarrennamen und Infos wurden positioniert und nach und nach füllten sich die Herkules Ständer mit Zackenbarschen. Es sah herrlich aus, alle meine Gitarren auf einmal sehen zu können, davon hatte ich schon lange geträumt. In die linke Ecke der Ausstellungsfläche wurden die Koffer sauber hochkant verstaut und die Herkules Pappkisten dienten als dekorative Wand. Außerdem bauten wir dort einen „Arbeitstisch“ mit jeder Menge Gitarrenwerkzeug auf, auf dem wir dann auch noch Feinjustierungen an der ein oder anderen Gitarre vornahmen.
Der Minikühlschrank füllte sich mit Getränken. Die 4 Rollups zeigten die vier Kategorien, in denen ich die Gitarren eingeteilt hatte. „Budget“für die ganz günstigen, „Frankenrhoads“ für die aus verschiedenen Bodies und Hälsen zusammen gebauten, „Rarities“für die seltenen und Skurrilen, und „Exklusives“ für die teuren Marken Gitarren.
Am frühen Abend war endlich alles aufgebaut und angestrahlt. Nun konnten wir einen ersten Gang über die Messe zu den anderen Ständen wagen und lernten gleich einige sehr angenehme und lustige Leute kennen. Es gab eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken im Catering Bereich für die Aussteller. Hier konnten wir das ein oder andere 17“ Gespräch führen.
Gegen 18 Uhr humpelte ich allerdings wegen des immer stärker werdenden Schmerzes im rechten Fuß ins städtische Uni Klinikum, in dem mein Fuß recht schnell geröntgt wurde. Puh, zum Glück war nichts gebrochen, aber durch die starke Prellung staute sich das Blut unter dem Nagel und durch den Druck wölbte sich alles nach oben. Um den Druck und Schmerz zu lindern bohrte die Ärztin zwei kleine Löcher in den Nagel, so dass sie das Blut ablassen konnte.
Abends in der Hotellobby lernten Markus und ich noch ein paar nette Jungs und Mädels kennen, die für den Gitarre und Bass Stand arbeiteten.

Die Ausstellung:
Freitag und die darauffolgenden Tage verliefen so aufregend und angenehm wie erwartet. Es kamen über den gesamten Tag immer wieder interessierte oder auch zufällige Gäste am Stand vorbei und schlenderten durch die Gitarrenallee. Es kamen auch viele Hersteller und Vertreter von anderen Gitarrenfirmen vorbei und bestaunten die Sammlung. So entstanden gute Kontakte zu Jackson, Ibanez, Herkules, Hapas Mayones, MGH, Aria, Hohner und noch einigen anderen.
Auch viele kleine neue Gitarren- und Saiteninstrumentenbauer zeigten sich bei uns: Preuß Guitars, DeLeeuw Guitars, Raato Guitars, Guitar Division oder 3 Banana Amps und DaCapo Amps.
Natürlich waren auch aktive Musiker und Gitarristen an Board und es kamen hier und da gute Gespräche zustande. Zu nennen sind natürlich Jeff Loomis, Gus G (der auch bei Youtube ein Video gepostet hat) Amir Haddad, und Uwe von Accept/Grave Digger.
Jeweils um 19 Uhr wurden die Besucher gebeten den Rosengarten zu verlassen und die einzelnen Stände wurden „dicht“ gemacht. Natürlich war mir überhaupt nicht wohl dabei, den Stand so offen zu hinterlassen, alle Gitarren blieben hängen. Im Gebäude fanden noch einige Aftershow Partys und Konzerte statt und meine Gitarren waren ohne Herrchen???? Irgendwie fühlte sich das „wierd“ an, und obwohl es ja den ein oder anderen Security Menschen gab, konnte ich in den ersten zwei Nächten nicht gut schlafen. Glücklicherweise wurde nichts entnommen oder beschädigt, alle Gitarren (und Getränke) waren am nächsten Tag noch an ihrem Platz. Und so konnten die netten Gespräche mit den Besuchern weiter gehen.

Interessanterweise wurde ich von einigen oft auf die Hohner RR Custom angesprochen, auch bekam ich die Info dass die alten Charvel Hälse teilweise bei Musima in der ehemaligen DDR gefertigt wurden. Ob dies stimmt habe ich nicht nachverfolgt. Ein Besucher war froh die Yamaha FZ1000 zu sehen, da auch er eine dieser 86 er Seltenheit besaß. Meine Sean Custom V in der Farbe „Illusion“ wurde von vielen hochgelobt, ebenso die Washburn Vindicator oder meine PolkaDots Marathon. Bei den Jacksons war die Professional und die eerie dess swirl recht beliebt.
Jeff Loomis erzählte mir sogar dass er vor vielen Jahren genau die gleiche rote Professional hatte, und zeigte mir gleich ein altes Foto auf dem Smartphone.

Der Abbau:
Die Messe ging bis Sonntagnachmittags, gegen 16 Uhr fingen wir an den Stand abzubauen. Dabei hatten wir tatkräftige Unterstützung von einem alten guten Freund, und einer neugewonnenen Freundin (an dieser Stelle herzliches Danke und Rooky und Lisa…..). Gitarren fanden den Weg in Ihre Koffer und Taschen, Schildchen kamen in die Alubox und die Stands wurden in mühevoller Arbeit in ihre Pappkisten gesteckt. Gegen 19:30 war der Transporter beladen und wir konnten uns noch von einigen Ausstellern und Kollegen verabschieden, um dann Richtung Berlin tuckern zu können. Gegen 2 Uhr nachts, also Montagmorgen waren Markus und ich zuhause. Den Transporter räumten mein anderer Gitarrist John und ich Montag gegen 8 Uhr aus, um11 musste er zurückgegeben werden.

Fazit:
Das waren 5 ½ äußerst anstrengende Tage, wir hatten dennoch sehr viel Spaß und sind der Meinung, der enorme Aufwand war es wert eine solch einmalige Sammlung zum 40sten Todestag von Randall W. Rhoads auf einer hervorragend dafür geeigneten Gitarren Messe auszustellen.
Wir hoffen, dass wir die Freude über die Gitarren mit allen Besuchern der Ausstellung teilen konnten. Und wer weiß, vielleicht muss ich zum 50sten Todestag mit 100 Klampfen anrücken…..

Gruss Shumon und Markus.....
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 179
  • 2.jpg
    2.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 168
  • 3.jpg
    3.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 166
  • 4.jpg
    4.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 160
  • 5.jpg
    5.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 156
  • 5a.jpg
    5a.jpg
    202,7 KB · Aufrufe: 161
  • 9.jpg
    9.jpg
    282,9 KB · Aufrufe: 162
  • 7.jpg
    7.jpg
    242,4 KB · Aufrufe: 165
  • 6.jpg
    6.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 167
  • 10.jpg
    10.jpg
    346,9 KB · Aufrufe: 171
  • 12.jpg
    12.jpg
    324,1 KB · Aufrufe: 175
  • 13.jpg
    13.jpg
    312,6 KB · Aufrufe: 163
  • 14.jpg
    14.jpg
    315,2 KB · Aufrufe: 163
  • 15.jpg
    15.jpg
    323,4 KB · Aufrufe: 161
  • 15a.jpg
    15a.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 174
  • 16a.jpg
    16a.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 176
  • 16.jpg
    16.jpg
    348,3 KB · Aufrufe: 163
  • 17.jpg
    17.jpg
    205,2 KB · Aufrufe: 170
  • 18.jpg
    18.jpg
    287,3 KB · Aufrufe: 180
  • 19.jpg
    19.jpg
    348,6 KB · Aufrufe: 164
  • 20.jpg
    20.jpg
    361,3 KB · Aufrufe: 164
  • 21.jpg
    21.jpg
    346,4 KB · Aufrufe: 169
  • 21a.jpg
    21a.jpg
    360,5 KB · Aufrufe: 173
  • 22.jpg
    22.jpg
    398,3 KB · Aufrufe: 168
  • 23.jpg
    23.jpg
    365,6 KB · Aufrufe: 180
  • 22a.jpg
    22a.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 177
  • 24.jpg
    24.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 183
  • 25.jpg
    25.jpg
    341,2 KB · Aufrufe: 176
  • 26.jpg
    26.jpg
    336,9 KB · Aufrufe: 185
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 19 Benutzer
@Zack Rabarti

War auch bei der Guitar Summit und das war sehr beeindruckend.

Auch der Bericht in der Gitarre & Bass 08/22 hat Spaß gemacht zu lesen.

Auch wenn du kein Fan von Randy Rhodes bist ;) Hoffe ich doch dass Du auch den einen oder anderen Lick mal von ihm gelernt hast ;)

Ganz tolle Story und tolle Sammlung (y) (y) (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die gemeinsamen Tage mit Zack Rabarti und der Austellung auf dem guitar summit waren ne echt coole Sache. Hat man nicht so schnell wieder und war einmalig. Ein ganz besonderer Dank gebührt aber den Leutz von der Gitarre & Bass, insbesondere Florian, Paul und Frank, die die Rhoads Ausstellung auf dem guitar summit erst ermöglicht und supportet haben. :claphands::great::m_git1: Ein super fettes DANKESCHÖN!!! Es war echt schön die Freude mit allen anderen Verrückten zu teilen und das Grinsen in den Gesichtern der Besucher beim Anblick der Zackenbärsche mitbekommen zu dürfen. :) Nicht zu vergessen auch noch die Fa. Musik Meyer, die die ganzen Herkules Stands kostenlos zur Verfügung gestellt hat. So, jetzt genug der Schleichwerbung und des Namedroppings. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
FUN FACT: zufällige weise habe ich vor 2 Tagen ein HSS Set Presto Lang Pickups an Ebay-Kleinanzeigen gekauft. So, wir quatschen ein bisschen per Nachrichten, und der Typ sendet mir Link zu 2 YouTube Videos, wo ich "seine Gitarrensammlung sehen kann".
Du kannst einmal raten, wer das war :ROFLMAO:
 
FUN FACT: zufällige weise habe ich vor 2 Tagen ein HSS Set Presto Lang Pickups an Ebay-Kleinanzeigen gekauft. So, wir quatschen ein bisschen per Nachrichten, und der Typ sendet mir Link zu 2 YouTube Videos, wo ich "seine Gitarrensammlung sehen kann".
Du kannst einmal raten, wer das war :ROFLMAO:
Tue Gutes und rede drüber.... :ROFLMAO: Naja, da fällt die Wahl wohl ziemlich eng aus: das kann nur mein Bandkollege, der Drummer mit den wahrscheinlich nunmehr über 80 Randy Rhoads Gitten sein. Stimmts oder habe ich Recht?!? ;)
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
hihi...wer sonst!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Habe am Wochenende wieder eine RR "gefangen" ..... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
:cry: Shit.....
:cry::eek2:

IMG_20221111_130958516.jpg IMG_20221111_121036958.jpg IMG_20221111_121041478.jpg IMG_20221111_130927779.jpg
 
Grund: Bilder eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wow
Reaktionen: 5 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben