79 Series ML F vs. FBD tribute ML (DEAN)

  • Ersteller hal west
  • Erstellt am
hal west
hal west
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.12
Registriert
14.02.05
Beiträge
161
Kekse
327
Ort
wien
Ich wollte mal die frage stellen, was der unterschied zwischen diesen beiden gitarren ist.

Dean 79 series ML F
http://www.deanguitars.com/79MLSelect/79MLFTBZ.jpg

Dean FBD tribute ML "dimebag"
http://www.deanguitars.com/Dean05/dime/fbd.htm
http://www.deanguitars.com/fbd_dimebag_tribute_ml.htm

von der dimebag ml gibt es ja eine ganz nette beschreibung, für die 79 series hab ich aber keine gefunden. bei beiden modellen ist mir auch das herstellerland ein rätsel. auch die neck dimensions kann ich nirgends finden.
frown.gif


irgendwas (hoffentlich ausser dem namen) muss doch unterschiedlich sein, damit der preisunterschied gerechtfertigt ist:
musikproduktiv 79er ML: 575 euro
musikproduktiv FBD ML: 1.115 euro

klar sind mir die optischen unterschiede mit den silbernen sowie schwarzen hardwareteilen, sowie die sticker aufgefallen. auch über den dimebucker in der FBD ML weiss ich bescheid. auch das mit dem koffer bei der dime hab ich gesehen. aber sonst ist mir da nichts aufgefallen. und nur für nen koffer, nen dimebucker und ein paar sticker ist der preisunterschied doch ein wenig hoch...

ich hoffe, dass ihr mir da ein wenig weiterhelfen könnt.
grüsse - west

PS: mir ist das vorhandensein eines doublelocking vibratos wichtig, weil die 79er gibt es ja auch ohne.
 
Eigenschaft
 
hallo, hat da echt keiner eine ahnung?:confused:
 
"Far Beyond Driven Model"
Tribute Crest on Head
Dimebag Quad image sticker on body
Vintage Brazilliaburst
Floyd Rose licensed tremelo
Dimebucker Treble Pickup
Dean Series II Classic "V" headstock
Dimebag Traction knobs
Mahogany Body and SetNeck
Flame Maple Top
Cream binding on body and neck
(case included)
Rosewood fingerboard
Dimebag Tribute Photo suitable for framing

Plus 5 Jahre Garantie bei Dean normalerweise!

Du würdest Dich wundern was ein Koffer für so eine Klampfe kosten kann...und die zwei Hums sind auch nicht ohne von Seymour.
Die Klampfe is made in Korea, soll aber recht gut verarbeitet sein :rolleyes:
Licensed Floyd is zwar auch nix halbes und nix ganzes, aber besser als der "Metalschrott" in der ML79 classic...trotz alledem is die FBD eigentlich nix anderes und der Preis von 1150 euro ist übertrieben...wie alle Sigs sämtlicher Hersteller die in deutschen Läden angeboten werden...800$ Street Price...aber nicht bei uns...
 
Kann man die billigeren Dean Gitarren eigentlich empfehlen?
Mir würde die 79MLF recht gut gefallen, aber auch eine Cadillac sieht
nett aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben