[Gitarre] - Dean MLF666

von -Ape-, 11.05.07.

  1. -Ape-

    -Ape- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.913
    Ort:
    Hessisch Sibirien, MKK
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    1.988
    Erstellt: 11.05.07   #1
    Dean TLTML / MLF666


    Zur Gitarre selbst: Die Dean TLTML ist eine limited Edtion und es wurden 24 Stück gebaut. TLTML steht für This Love Tribute Ml, in Anlehnung an die rote Dean Ml, die Dimebag Darrell in dem This Love Video von 1992 spielt. Die limitierte Version basiert auf der Dean Far beyond driven/Dime O Flame/'79 Serie. Ich habe Nr.2 von 24

    Die Specs im Überblick:
    - Mahagonie Body und Hals
    - "Blood"-Red auf Body und Headstock, Hals, Seiten und Rückseite sind schwarz
    - Schwarzes Binding um Body, Hals und Headstock
    - Schwarze Grover Mechaniken
    - Ping Floyd Rose
    - DiMarzio Super Distortion/Dean Neck PU
    - Dimebag Traction Knobs
    - inkl. Koffer

    Verarbeitung: Wie bei meinen beiden anderen Deans bin ich wirklich begeistert. Man packt aus und denkt "Wow". Der Lack ist perfekt auf getragen. Es sind keine Lackplatzer oder Unsauberkeiten zu finden. Alle schrauben sind fest, nichts wackelt oder klimpert. Die Bünde sind top abgerichtet. Auch die Mechaniken lassen sich gut drehen. Der Hals geht angenehm in den Korpus über, was die Bespielbarkeit angenehm macht. Das "Wow" bestätigt sich.

    Bespielbarkeit: .. ist echt gut! Ich nahm die Gitarre aus dem Koffer.. und los gehts! Das Tremolo ist perfekt eingestellt, genau wie der Hals. Der Hals hat ein C-Profil, viel Holz das man da in der Hand hat, aber echt angenehm zum Anfassen. Bei weitem nicht so gewöhnungs bedürftig wie das V-Profil der Dimeslime. Am Gurt merkt man, das da viel Holz drin steckt. Da sie auf der '79-Serie basiert, ist sie merklich schwerer als die Dimeslime, die ja auch auf der '81-Serie (wie die Dean-From-Hell) basiert.

    Sound: Der ist richtig rockig. Dadurch das ich mir dieses mal einen Dimarzio Super Distortion einbauen lies, ist meine TLTML/MLF666 eher eine Hard Rock Gitarre als eine Metalaxt, jedenfalls vom Sound. Der SP ist einfach immer noch der austausch PU schlecht hin. Bringt nen tollen fetzigen Sound, ohne gleich mit viel Feedback zu lauern, wie das der SH-13 meiner beiden anderen Deans tut. Der Dean-Neck-Pu ist für den schön warmen Clean und Lead-Sound, wobei ich bei dieser Dean noch einiges an Tonabnehmer-Kombinationen ausprobieren werde, weil die jetzige noch nicht das gelbe vom Ei ist.

    Gesamt Eindruck: Nach über 1 1/4 Jahren Wartezeit ist sie endlich da und das Warten hat sich definitiv gelohnt. Die Dean MLF666 ist eine Topgitarre, die an Verarbeitung und Bespielbarkeit nichts zu wünschen lässt. Im Vergleich zur Dimeslime ist sie ein Schwergewicht, was die Gitarre aber auch nicht abwertet. Ich bin vollsten damit zufrieden und freue mich das sie endlich da ist!.

    Auf den Bildern sieht man das rot leider nicht so toll, da der Blitz die Farbe eher auswäscht und die Gitarre dadurch eher orange als blutrot wirkt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Grüße, Peter.
     
  2. Don_Psycho

    Don_Psycho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.07
    Zuletzt hier:
    13.05.09
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Mertingen/Schwaben/Bayern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    72
    Erstellt: 12.05.07   #2
    ....-.- ich will auch so viele dean mls wie du haben ich hab nur meine leih-dean :D
     
  3. meckintosh

    meckintosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    2.733
    Ort:
    fast in Flensburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    10.370
    Erstellt: 12.05.07   #3
    WOW, schicke ML Wand die du da hast...
    Mein Fall sind die zwar nicht, macht aber schon Eindruck. Und das Review war sehr gelungen!

    Vielleicht sollte ich ja doch mal eine anspielen..obwohl sie mir optisch eben nicht wirklich gefallen... ABER MOMENT! Bin ich etwa ne Frau??? ;) :D
     
  4. -Ape-

    -Ape- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.913
    Ort:
    Hessisch Sibirien, MKK
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    1.988
    Erstellt: 12.05.07   #4
    Dankeschön euch beiden.

    Ja ich bin auch ehrlich gesagt ziemlich stolz auf meine "Wand". Jetzt bin ich eigentlich auch erstmal zufrieden.... nein .. GAS .. ;)

    Ja meine Mls waren schon immer geschmacksache. Den einen gefallen sie, die anderen würden eher Leute damit erstechen als sie zu spielen:D .
     
  5. Don_Psycho

    Don_Psycho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.07
    Zuletzt hier:
    13.05.09
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Mertingen/Schwaben/Bayern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    72
    Erstellt: 12.05.07   #5
    ich könnte mich die ganze zeit dran aufgeilen an den dingern :D deswegen hab ich von meinem onkel ne alte us. dean "geliehen":D
     
  6. D4rrelL

    D4rrelL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    702
    Erstellt: 12.05.07   #6
    Gitarre sieht echt geil aus, top review. Ich beneide dich^^
     
  7. -Ape-

    -Ape- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.913
    Ort:
    Hessisch Sibirien, MKK
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    1.988
    Erstellt: 12.05.07   #7
    Hehe, dankeschön^^.

    War eben in meinem Gitarrenladen und hab mir nen SH-6 bestellt, mal sehen wie er sich in der Ml macht.
     
  8. Multifrucht

    Multifrucht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    11.02.10
    Beiträge:
    2.468
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.621
    Erstellt: 14.12.07   #8
    Schönes Review und drei schöne Gitarren, nur der Headstock ist hässlich^^


    Nur am Rande: Bei allen drei Threads hast du "Mahagonie" geschrieben, es heißt aber "Mahagoni"


    MfG

    Multifrucht
     
  9. -Ape-

    -Ape- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.913
    Ort:
    Hessisch Sibirien, MKK
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    1.988
    Erstellt: 15.12.07   #9
    Ich danke für die Korrektur ;)
     
  10. Moshpit

    Moshpit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.06
    Zuletzt hier:
    16.07.16
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    104
    Kekse:
    3.075
    Erstellt: 16.12.07   #10
    Wunderschöne Gitarre. Eine ML fehlt mir noch in meiner Sammlung. Besonders die FBD hat es mir angetan aber in diesem rot-orange find ich sie fast noch geiler. Darf man erfahren, was du für das Ding angelegt hast oder redet man über den Preis nur im Hinterzimmer bei Kerzenlicht?
     
  11. Dirtbag

    Dirtbag Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.06
    Zuletzt hier:
    5.09.16
    Beiträge:
    1.096
    Ort:
    Hessen, Landkreis Kassel
    Zustimmungen:
    464
    Kekse:
    5.000
    Erstellt: 16.12.07   #11
    Hmmm,

    kann das sein, das dass doch die "orange" ist nur bissel dunkler ?!

    Weil bei der "richtigen" ist doch das dean zeichen weiß oder?!


    und ich finde die farbe kommt auch hin !!


    mfg
    dirtbag

    EDIT: bei dime ist es auch weiß ich bin mir ziehmlich sicher, das du die orange hast. Aber die ist au sau geil und den farbunterschied merkt man kaum biss garnet ......den in wirklichkeit sind sie dunkler als auf fotos........und sie gibt es auch nur 24 mal !!!:great:
     

    Anhänge:

    • bvf.JPG
      Dateigröße:
      17,3 KB
      Aufrufe:
      131
    • ML016.jpg
      Dateigröße:
      123,1 KB
      Aufrufe:
      140
  12. -Ape-

    -Ape- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.913
    Ort:
    Hessisch Sibirien, MKK
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    1.988
    Erstellt: 28.12.07   #12
    Also Dirtbag.

    Nehms mir nich übel aber das kackt mich grade mehr als an. Ich kenne meine Gitarre wesentlich besser und mir ist absolut egal was du dir aus irgendwelchen Bildern zusammen reimst, ich weiss was ich für eine Gitarre hab.

    Die rote MLf mit dem weißen Logo ist der Prototyp zum Limited Run. Alle anderen Gitarren haben auch schwarze Logos.

    Die ersten MLF666, die im Nov/Dez 06 in Amerika aus Korea ankamen waren die Orangenen. Die sind vom Händler aber wieder zurück zu Dean nach Tampa geschickt worden. Unsere Mls sind im April in Amerika an gekommen und wurden dann erst verschickt. Auch die Seriennummer sagt das selbe aus.

    Im ernst, mach dir über was anderes Gedanken, aber wenn du so ne Frage hast, frag mich persönlich behaupte hier nicht so nen Schmoder.
     
  13. Dirtbag

    Dirtbag Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.06
    Zuletzt hier:
    5.09.16
    Beiträge:
    1.096
    Ort:
    Hessen, Landkreis Kassel
    Zustimmungen:
    464
    Kekse:
    5.000
    Erstellt: 28.12.07   #13
    Jo, jetz bin ich zufreiden! jetz haste es ja gut erklärt ;)

    mfg
    dirtbag
     
  14. -Ape-

    -Ape- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.913
    Ort:
    Hessisch Sibirien, MKK
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    1.988
Die Seite wird geladen...

mapping