80'er Ibanez Performer PF 350 vs. 2019'er Les Paul Classic ?

N
Nebengeräusch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.22
Registriert
04.05.20
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
München
Hallo Leute, ich besitze eine Ibanez Performer PF 350 (Les Paul-Kopie), Baujahr 1980, die ich (ich bin jetzt in Rente) nach 25 Jahren wieder aus dem Keller geholt habe. Mein Jugendtraum ist es aber, eine Les Paul zu besitzen. Meine Idee: PF 350 verkaufen, ordentlich was drauf legen und eine LP Classic 2019 kaufen (die könnte ich mir leisten).

Der Meister im Gitarren-Shop, bei dem ich die PF 350 überholen ließ (sie ist top in Schuss), meinte, ich müsste bei Gibson wirklich sehr, sehr viel Geld hinlegen, um die Qualität meiner PF 350 zu bekommen.

Jugendtraum aufgeben und mich mit der PF 350 begnügen (ich bin absoluter Wieder-Einsteiger auf Anfänger-Niveau)?

Vielleicht hat jemand Lust, mir seine Meinung zu schreiben. Schon mal danke schön.

Alwin

PS: und wenn jemand noch eine Idee hätte, was ich für meine PF 350 verlangen könnte - klasse!
 
Eigenschaft
 
Ich würde wohl die Performer behalten und immer mal im Laden gegen eine LesPaul Anspielen.

Da wird sie sich sicher gut wehren können.

Also eher zusätzlich kaufen und die Performer nicht aufgeben.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Alwin, willkommen im Forum :)

Es wird jetzt sicher gleich wieder viele Nutzer geben die sich berufen fühlen, dir eine Gibson madig zu machen. Deine PF ist sicher nach einer Überholung eine tolle Gitarre, aber wenn das Herz und der Bauch nicht mitspielen bringt das halt auch nichts.

Wenn du Erfahrung mit Gitarren hast, würde ich mal in einem Laden schauen, was es so gibt und wie sie sich spielen.

Sicher ist eine Customshop Schlagmichtot für 1x.xxx Euro kein Vergleich zu der Classic, aber ob es einem das auch Wert ist und ob man die Unterschiede -gerade als Wiedereinsteiger- merkt und hört sei mal dahin gestellt.