8100 top mit MG 15 zusammenschalten ?

  • Ersteller Dreshmaker
  • Erstellt am
Dreshmaker
Dreshmaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.20
Registriert
03.12.03
Beiträge
1.903
Kekse
140
Ort
Teneriffa
hallo ich hab mal ne frage ^^

ich hab das Valvestate Top 8100 aber keine box dazu. wollt mal fragen ob ich vom line out in den input von meinem Marshall MG 15 reingehen kann und den dann auf clean hab und ob das dann geht ohne das mir was verreckt ? oder soll ich vom line out vom 8100 in den CD in vom MG 15 ?

Danke schonma für antwort.

MFG Dresh
 
Eigenschaft
 
ich denke mal wenn du as machst wirst du deinen übungsmarshall killen und wenn nicht bekommst du einen sehr schlechten sound.
die sache mit dem cd ist problematisch,da du ja weißt das der die cd auf volles level hochboostet und du das top runterregelst--->nicht so der berühmte sound.
aber du hast den vorteil das das signal nicht nochmal durch den equalizer verfälscht wird.
ich würde das top erstmal noch nicht nutzen und weiter auf dem 15er spielen,auch wenns frustrierend ist.
aber immer noch besser nen 15er zu spielen als ohne verstärkung...

versuche an nen gescheiten cabinet ranzukommen(muss ja nicht unbedingt marshall sein um nen gescheiten sound zu produzieren)
 
jo ich weis aber noch nicht welches cabinet ich mir kaufen soll...

MFG Dresh ^^
 
Hallo!!

Du kannst den Lautsprecher von deinem MG 15 an den ausgang von deinem Valvestate 8100 anschließen!! Aber sei bitte sehr Sparsam mit dem Volume!! is ein bisschen hart ne wahrscheinlich mit 20Watt bestückte Box mit 100 Watt befeuern!!

Das mit dem Line out 8100 --> Line in MG 15 geht auch aber dann haste halt wieder den Sound von deinem MG 15 drin!! und dass is dann auch nich der dynamische Sound eines Gitarrenamps sondern der eines ganz normalen Hifi Verstärkers! (wegen Freqenzbereinigung am Line out)

Das ganze hat also wenn du den Sound des Tops hören möchtest wenig Sinn!! Warte also noch ein bisschen bis du eine Box hast und dann kannste Gas geben!!
 
käuf dir doch den Behringer BG 412 H, hab den mal getestet, der kommt bei mir ran wenn ich mir nen top hole, für den preis ist der schon ordentlich.
 
oder die ibanez 4x12 box :)
 
womit wir wieder beim BOXEN!!! thread wären
 
oder ne valvestate box ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3700260715&category=46656&rd=1

MFG Dresh
 
Das Dingens schaut ja ganz gut aus,aber eben ne box bei ebay....naja, ok, ich denke mal niemand verkauft kaputte ware....
oder schraub dir doch einfach nen eigenen cabinet zusammen,hatte beim praktikum vor kurze so eine bauanleitung gefunden...
 
könntest die mir mal schikcen ? :D

MFG Dresh
 
Die bei Ebay sieht doch ganz gut aus. Die 8412 bietet sich übrigens an sie zu ersteigern weil die grade so noch mit German Parcel verschickt werden kann von der Größe her. Das heißt der Versand kostet nur knapp 10€ :D
 
Radarfalle schrieb:
Die bei Ebay sieht doch ganz gut aus. Die 8412 bietet sich übrigens an sie zu ersteigern weil die grade so noch mit German Parcel verschickt werden kann von der Größe her. Das heißt der Versand kostet nur knapp 10€ :D


German Parcel rechnet nach größe , wird die Box zusammengefalten oder sendet der die Stückchenweise ?
 
kann ich eigendlich auch die VS412A box mit dem 8100 Top Teil laufenlassen ?

MFG Dresh
 
was spricht dagegen?cabinet ist cabinet...nur der sound is anders,und die ohm zahlund watt,aber wenn man da etwas aufpasst und sich eine mit etwas mehr watt holt geht das auch...aber ansonsten,alles geschmackssache
 
und welche ist in "besser" ? :D

MFG Dresh
 
deine entscheidung,denke aber das die vs besser sein dürfte
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben