8er Aktiv-Top an Traverse

Stephe
Stephe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
22.01.08
Beiträge
371
Kekse
268
Ich habe 2 LD Systems LDEB82A 8" Aktiv-Tops, die ich gerne an einer Traverse montieren möchte.

Die Box hat an der Oberseite ein M10-Gewinde und an der Rückseite ein kleineres (k.A. welche Dimension)
Zur Montage an Traversen gibts das passende Zubehör:
http://www.adamhall.com/de/ah_Accessories_SCP710B_-_Universal_Haken_mit_Knauf_schwarz.html
und den dazugehörigen Bolzen:
http://www.adamhall.com/de/ah_Accessories_SS018_-_Bolzen_M10_fuer_SCP710B_Universal_Haken.html

Aber wie kann ich das Ganze absichern? Oder werden Boxen nicht gegen Versagen der Hauptbefestigung abgesichert?
Netz- und XLR-Kabel werden ja kaum als Fangsicherung dienen können :D
 
Eigenschaft
 
da fällt mir ein Gespräch mit meinem örtlichen Verleiher ein, es ging eben um flugfähig ja/nein. Laut seiner Aussage, müssen (seid dem Fluhafenbrand, wo Menschen durch herabstürzende Lautsprecher verletzt worden sind, da sich das Gehäuse "losgebrannt" hat) flügfähige Lautsprecher einen Metalrahmen im Innern haben, der mit den Flugpunkten fest verbunden ist.
Das würde bedeuten, das wahrscheinlich fast alle Plastikboxen flugunfähig sind...
Kann das Jemand kommentieren/richtigstellen???
denke das passt zu diesem Thema
Gruß
Jens
 
Das würde bedeuten, das wahrscheinlich fast alle Plastikboxen flugunfähig sind...
Kann das Jemand kommentieren/richtigstellen???
Meines Wissens reichen Stahlwinkel.
Es gibt ja auch diverse Flugbügel für Plasteboxen von amtlichen Herstellern, die werden wohl kaum verkauft wenn das nicht zulässig wär...
 
Aber wie kann ich das Ganze absichern? Oder werden Boxen nicht gegen Versagen der Hauptbefestigung abgesichert?
Netz- und XLR-Kabel werden ja kaum als Fangsicherung dienen können :D

Hey,

bei den Manfrottoklammern bitte unbedingt eine Fangsicherung montieren. Geht das nicht ist die Box eigentlich untauglich für den Flugbetrieb. Da es hier um eine 8"Box geht, würde ich aber mit einem Halfcoupler von Eigensicherheit reden und auf ein Safety verzichten können. Bei den Manfrottoclamps kann m.M.n. bei der Montage zu viel schief gehen, als das ich auf das Safety verzichten würde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben