9V Blockbatterie und Chemie?

  • Ersteller Banana_Joe
  • Erstellt am
Banana_Joe
Banana_Joe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.15
Registriert
28.02.07
Beiträge
28
Kekse
0
Ich hatte letztens im "Kleinkram" Fach meines Gitarrenkoffers 2 volle 9V Blockbatterien, Vibratohebel, den Schlüssel für den Koffer und n paar Pleks.
Ich komm im Proberaum an und wollt mein Zeugs anschließen und die Batterien waren total zerdellt bzw. angeschwollen und außerdem so heiß das man sich die Finger verbrannt hat.
Batterieflüssigkeit is keine ausgetreten aber benutzen konnte man die nicht mehr.
Was ist hier passiert?
 
Eigenschaft
 
Moin Banana Joe
Das wird ein klassischer Kurzschluss gewesen sein: Tremhebel oder Schlüssel an beide Batterie-Pole gekommen: Kurzschluss!
Ist mir mal in der Hosentasche passiert: Autoschlüssel kam an 9V-Block, das wurde recht warm in der Gegend.....:D:D

Gruß,

BCI_MAN
Ich hatte letztens im "Kleinkram" Fach meines Gitarrenkoffers 2 volle 9V Blockbatterien, Vibratohebel, den Schlüssel für den Koffer und n paar Pleks.
Ich komm im Proberaum an und wollt mein Zeugs anschließen und die Batterien waren total zerdellt bzw. angeschwollen und außerdem so heiß das man sich die Finger verbrannt hat.
Batterieflüssigkeit is keine ausgetreten aber benutzen konnte man die nicht mehr.
Was ist hier passiert?
 
Ist mir mal in der schulepassiert zwar nicht mit ner 9V aber mit nem AAA akku. Naja Akkud+Hausschlüße=Lautes geschreib wegen verbrennung Oo
 
oha, ja so hab ichs mir schon fast gedacht. Schade waren komplett neu die BAtterien^^ naja danke für die Antwort!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben