9v buchse einbauen

  • Ersteller miker119
  • Erstellt am
miker119
miker119
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.24
Registriert
15.07.09
Beiträge
831
Kekse
520
Ort
Halle(Saale) /Oberwiesenthal
Hallo Leute,
ich hab mir nach weihnachten einen K&B treblebooster geleistet...hammer teil, aber das ding läuft nur mit batterie...nun meine frage kann ich da eine 9V buchse einbauen und wenn ja wo bekomme ich so eine einzelne her...danke schonmal
 
Eigenschaft
 
bekommst du bei musikding. vermute, die schaltung msus etwas geändert werden. Eine andere Möglichkeit ist auch, den Batterie-Clip mit einem Adapter zu bestücken und dann auf einen 9Volt-Anschluss zu gehen. Ist zwar etwas umstritten, diese Methode, aber bei meinem Z.Vex Wah Probe funktionierts auch einwandfrei. Dafür musst du allerdings ein Loch ins Gehäuse bohren.
 
Treble Booster und Netzteil halte ich für keine gute Idee. Aber probier's. Warum? Der Innenwiderstand der Batterie spielt hier klanglich wirklich mal eine Rolle. Kann man aber gut simulieren, indem man einen entsprechenden R bsw. in die Plusleitung hängt. Ein anderer Grund meiner Skepsis ist, dass da auf NT-Betrieb vom Hersteller aus verzichtet wurde, es auch keine Spannungsfilterung gibt, was bei schlechten NTs zu merklichen Brummen und Nebengeräuschen führen kann. Zudem besteht die Gefahr, dass man immer wieder Dummies hat, die einen positive ground Effekt zusammen mit negativ ground Effekten daisy chainen. Sollte man nicht tun!;)
Aber warum bei eine TB NT-Betrieb? Der Effekt zieht mit ner low current LED keine 4mA - eine 9V Batterie hat 300-600mAh. Der in Mathematik Versierte kann sich jetzt ausrechnen, wie lange der Effekt mit Batterie läuft.;)

Gruß
Helge
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben