A/B-Vergleich: Röhrenverstärker vs. Modeling

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K
KPWsound
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.22
Registriert
13.02.22
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute,
ich studiere Tontechnik und beschäftige mich in meiner Bachelorarbeit mit der Frage, ob ein echter Röhrenverstärker sich im A/B-Vergleich mittels Gehör von seinem Model-Gegenstück unterscheiden lässt. Dazu habe ich eine Umfrage erstellt und würde mich sehr freuen, wenn Ihr daran teilnehmt! 😊 Das ganze dauert 5-10 min und besteht hauptsächlich aus Soundbeispielen.

Hier geht's zur Umfrage:

... sobald es regelkonform ist ...

Ich freue mich über jeden Teilnehmer! Viel Spaß beim raten! 😉
 
Eigenschaft
 
Grund: Regeln
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Unbekannte(r), willkommen im Forum!
Es wäre nett, wenn Du vorab ein paar Informationen mehr zu Dir, Deiner Arbeit und der Fakultät spendieren würdest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und es wäre auch schön, die Auswertung inwieweit man richtig oder falsch lag, angezeigt zu bekommen.
So ist das nur halb lustig.
VG, Christian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach so, es wird nicht aufgelöst?
Dann rate ich auch nicht.

Sondern behaupte, ohne etwas gehört zu haben:
Alle Aufnahmen sind Modeling bzw. Profiling.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mich würde interessieren warum du genau diese Frage stellst und was du mit dem Ergebnis in deiner Arbeit anstellen willst. Willst du nun ermitteln was besser ist, oder möchtest du eher die Vorteile/Nachteile beider Techniken betrachten? Ich kann dir das Ergebnis deine Umfrage gerne Spoilern wenn du möchtest :devilish:
 
beschäftige mich in meiner Bachelorarbeit mit der Frage, ob ein echter Röhrenverstärker sich im A/B-Vergleich mittels Gehör von seinem Model-Gegenstück unterscheiden lässt
paar Informationen mehr zu Dir, Deiner Arbeit und der Fakultät
Das, was @Prospero gesagt hat und mich würde auch die genaue Hypothese in deiner Arbeit sehr interessieren: