A Drummers Day - Ein Tag im Leben eines durchschnittlichen Schlagzeugers Kurzfilm

  • Ersteller Fkipper
  • Erstellt am

Deine Meinung

  • Find ich gut.

    Stimmen: 22 44,9%
  • Ist ganz in Ordnung.

    Stimmen: 20 40,8%
  • Find ich nicht so gelungen.

    Stimmen: 6 12,2%
  • Weder noch.

    Stimmen: 1 2,0%

  • Umfrageteilnehmer
    49
Fkipper
Fkipper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.20
Registriert
04.06.07
Beiträge
66
Kekse
77
Ort
Erfurt
Hallo Leute,

ich habe für meine Bewerbung zum Studium ("Musik und Medien" an der Robert Schumann Musikhochschule Düsseldorf) an einigen Arbeitsproben gearbeitet.
Unter anderem habe ich diesen Kurzfilm mit ein paar guten Freunden gedreht und produziert.

A Drummers Day
http://www.youtube.com/watch?v=rF8XbtfAVN4

Ich würde mich über Kritik in jeglicher Art sehr freuen, hätte nämlich noch gern etwas mehr Rückmeldung dazu :)

Danke.
 
Eigenschaft
 
Achso, und wenn ich (wieder) mal falsch gepostet haben sollte, verschiebt mich bitte dahin, wo es hinpasst - oder schlagt was vor. :)
 
Genialer Film, gute Darstellung und
sehr übertrieben das Leben eines Drummers
Karikiert! Top :D
Gruß
Louis
 
Bissi realitätsfremd, ich lass beim Frühstück das Müsli, oder was das auch immer war, weg...;)
 
Ich sollte anfangen Schlagzeug zu spielen...
 
Bissi realitätsfremd, ich lass beim Frühstück das Müsli, oder was das auch immer war, weg...;)

och, ich kenn leute die putzen sich beim camping bei mordskater mit radler die zähne weil "irgendein a********" die zahnpasta vermschmissen hat. Zum Frühstück gibts dann ein Weißbier aus der Flasche.

Cooler Streifen sonst, ich fühle mich in mir bekräftigt XD
 
Sehr schöne Satire.

So wenig Bier :D
 
Super, ich fühle mich verstanden und bestätigt^^

Gute Nacht.
 
Tolles Video Drehtechnisch und von der Handlung Gut und einfallsreich, echt lustich und man erkennt sich wieder......ABER:

Ich würde dieses Video, so gut es auch ist, nicht bei einer Hochschule als bewerbung einreichen, so gut wie es auch gemacht ist. Dafür stehen da zu viele Bierflaschen und der drummer nimmt sich im "interview" auch mal ein schluck. Also nicht das das in der realität nicht so ist;) aber ob das die Professoren so positiv sehen weiß ich nicht.........wenn du natürlich gitarrist bist, und das über einen drummer machst gehts so.....bist du das selber in dem Video würde ich es nicht einsenden.
Ich hatte auch erst überlegt dort mein studium zu machen.....mein video wäre gewesen: hier ....aber das ist eher off topic;)

Drummerle
 
Nee, das bin ich nicht - ich bin im ganzen Video nicht zu sehen. Ich bewerbe mich dort für das Instrument Jazz-Gitarre, von daher kann man da keine Parallelen ziehen ^^
Der Hauptdarsteller ist übrigens DavidS, hier im Forum vertreten. Also schauspielerische Danksagungen dorthin :D:D
 
aso.....na dann ist das natürlich wieder was ganz anderes ;)
 
Und ich wollte, dass vllt irgendwer von alleine draufkommt :( ;)
 
ehehe, ganz nett, den Erzähler fand ich passend und auch sonst wurden einige Klischees gut bedient ;)
Film- und Schnitttechnisch sicher verbesserungswürdig (ein Stativ wirkt Wunder, schnelle Schnitte nur wo sie auch passen, Bilder länger/kürzer stehen lassen, ..) aber schon ganz ansehnlich :)
 
smiley3265.gif
 
Total unrealistisch. Das Bier bleibt beim Blast auf der Bassdrum stehen :rolleyes:
Aber sonst ganz nett :)
 
Ok, ich geb mal n bischen Kritik.

Es ist das eingetreten, was ich beim Lesen des Threadtitels befürchtet habe.
Mal ganz ehrlich gesagt? Dieses Bier und "ich lass alles seinen Gang gehen, räume nicht auf und leb zuhause wie n Penner" Klischee ist total verbraucht. Außerdem kann man das für so viele, wenn nicht für alle Arten von Gruppen nehmen. Seien es Musiker, Pro Gamer oder Zirkusclowns.

Ich haette so eine Filmidee sicherlich anders umgesetzt als du es jetzt getan hast und einen etwas subtileren Witz / Humor verwendet. Es gibt genug Klischees ueber Trommler, die speziell sind und aus denen man was witziges machen kann.

Viele Grüße

Timon
 
Ok, ich geb mal n bischen Kritik.

Es ist das eingetreten, was ich beim Lesen des Threadtitels befürchtet habe.
Mal ganz ehrlich gesagt? Dieses Bier und "ich lass alles seinen Gang gehen, räume nicht auf und leb zuhause wie n Penner" Klischee ist total verbraucht. Außerdem kann man das für so viele, wenn nicht für alle Arten von Gruppen nehmen. Seien es Musiker, Pro Gamer oder Zirkusclowns.

Ich haette so eine Filmidee sicherlich anders umgesetzt als du es jetzt getan hast und einen etwas subtileren Witz / Humor verwendet. Es gibt genug Klischees ueber Trommler, die speziell sind und aus denen man was witziges machen kann.

Viele Grüße

Timon

Hey Aheadfreak,

vielen Dank für deine Kritik! Du hast auf jeden Fall recht. Aber ich denke, das muss jeder für sich entscheiden, inwiefern ein Thema ausgelatscht ist oder nicht. Für mich beispielsweise war es das noch nicht und ich hatte in der Hinsicht auch sowas noch nicht gesehen. Im Nachhinein fallen mir noch viele Dinge ein, die ich anders hätte machen können, aber es ist nunmal so gewordne - welches auch mit dem Zeitdruck in der Erstellung zu tun hatte (aber das ist eine andere Geschichte).

Und dass jede Gruppe Klischees hat, ist doch klar - aber z.B. die halbe Comedylandschaft auf ProSieben/Sat.1 baut beispielweise Frauen-Männer-Klischees auf, - DAS finde ich z.B. sehr ausgelatscht, und dabei gucke ich recht selten TV...

Aber ich danke dir nochmal für deine offene und kritische Meinung! :) Dient ja alles nur der Verbesserung (für spätere Male in diesem Fall ^^ )

Grüße aus Wolfsburg,

fkipper
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben