A Fine Frenzy - Alison Sudol

reteep
reteep
Web Geek
Zuletzt hier
28.02.24
Registriert
04.08.03
Beiträge
2.907
Kekse
12.067
Ort
Aschaffenburg
Die in Los Angeles aufgewachsene Künstlerin machte erstmals im US-amerikanischem Fernsehen auf sich aufmerksam. Dort brachte sie mehrere Songs in verschiedenen Serien wie u. a. Dr. House und CSI:NY unter. Am 17. Juli 2007 präsentierte sie dann ihr Debütalbum One Cell in the Sea. Es erreichte Platz 91 der US-amerikanischen Billboardcharts (Top 200). Mit ihrer ersten Single Almost Lover platzierte sie sich in den Adult-Contemporary-Charts auf Position 25.

A Fine Frenzy

Wer von euch kennt die Sängerin schon?

Offenbar startet sie gerade in Deutschland durch. Alles in allem meiner Meinung nach nichts Neues aber ich denke durch die Serien hat sie in den USA den Durchbruch geschafft. Von deutschen Serien wie GZSZ können wir so eine Schubwirkung wohl eher nicht erwarten, oder kennt jemand ein Fallbeispiel dazu?

Grüße
 
Eigenschaft
 
ich guck keine der oben genannten Serien und weiß auch gar nicht mehr genau woher ich auf A Fine Frenzy aufmerksam geworden bin (vllt war es last.fm)
aber ich find sie echt cool
ist meine erste CD eines weiblichen Artists im Plattenschrank und habs nicht bereut
da sie ne Menge Talent beim Songwriting mitbringt hebt sie sich meiner Meinung nach deutlich von ihren Mit-Pop-Konkurentinnen ab
sie hat zwar keine Ausnahmestimme, aber ich nehm ihr jeden der Songs auf dem Album ab (klingt ehrlich und von Herzen) und das schaffen wenige Künstler/innen

ach und süß ist sie auch noch :D
 
ich habe mir ihr album geholt ohne sie zu kennen. diese roten haare sind mir sowas von ins auge gestochen.^^ blindkauf und gut gegangen. coole lieder. liebeslieder, die nicht nach drei pfund schleim klingen. es pop zu nennen ist schon fast unverschämt. da bluest schon richtig. :great:
ausserdem spielt sie gitarre und klavier - und das sehr anständig. das hebt sie von den andern popsternchen vom niveau her schon mal ab.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben