Abba

  • Ersteller engineer
  • Erstellt am

engineer
engineer
HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
29.12.21
Registriert
13.07.04
Beiträge
1.537
Kekse
1.358
Ort
Bundesweit
Schlagt mich, aber die fand ich immer gut. Abba war die beste Band aller Zeiten. Perfekte Gesangsstimmen, Spitzenmeldodien und gut arrangiert. Gerade erfahre ich, daß Agnetha, die sich ja zurückgezogen hatte ein ComeBack macht. Es gibt sogar eine CD :eek:

Das hatte ich garnicht mitgekreigt. :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
RAGMAN
RAGMAN
Mod Emeritus - Gitarren
Ex-Moderator
Zuletzt hier
22.10.17
Registriert
19.08.03
Beiträge
5.402
Kekse
2.528
Ort
zu Hause...
Abba ist auch Kult und zeitlos. Kommt auf jeder Party genauso gut an wie z.B. Boney M...

Habe von beiden einige CDs

RAGMAN
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Witchcraft
Witchcraft
R.I.P. exMOD
Ex-Moderator
Zuletzt hier
25.08.17
Registriert
19.08.03
Beiträge
6.720
Kekse
18.140
Ort
NRW
Schlagt mich.....

da gibt es keinen Grund zu, du bist wohl mit deiner Meinung nicht alleine. Mir gefallen sie auch, wie du schon geschrieben hast, perfekt arrangierte Songs mit Ohrwurmqualität. Das Album Abba (wo ist auf meiner Tastatur das umgedrehte "B" ? ) Gold z.B. lege ich immer gerne mal wieder auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
harvi
harvi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.07
Registriert
18.08.03
Beiträge
705
Kekse
149
Ort
Darmstadt
ich hab auch alle abba alben - original gekauft versteht sich ;)
meine Freunde halten mich für meschugge aber es ist einfach geil..und das nicht nur die ganz bekannten wie dancing queen und mamma mia..sondern auch two for the price of one oder andante andante..
die cd von agnetha hab ich mir auch noch nicht angehört..aber warum auch...die powerkomponisten benny und björn kann man ja net ersetzen..
ich war ürbiegns auch im mamma mia musical in london..fucking cool mann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Melkor
Melkor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.09
Registriert
20.08.03
Beiträge
161
Kekse
22
Ort
Malsch(Karlsruhe)
Ich finde Abba schrecklich. Der Gesang is schwach, kraftlos, die Videos sind einfach nur lächerlich, weil sie eine unglaubliche Unnatürlichkeit ausstrahlen.
Am meisten nerven mich die Sänger/innen. Die Musik ist teilweise sogar noch im ausreichenden Bereich :D .
Abba sucks
 
engineer
engineer
HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
29.12.21
Registriert
13.07.04
Beiträge
1.537
Kekse
1.358
Ort
Bundesweit
Melkor für diese Bemerkung würden dich eingefleischte ABBA-Fans erwürgen :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Melkor
Melkor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.09
Registriert
20.08.03
Beiträge
161
Kekse
22
Ort
Malsch(Karlsruhe)
engineer schrieb:
Melkor für diese Bemerkung würden dich eingefleischte ABBA-Fans erwürgen :eek:

So würde ich die Abba-Fans nicht wieder erkennen. :D
 
LennyNero
LennyNero
HCA Gitarre: Racks & MIDI
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
20.04.22
Registriert
02.12.03
Beiträge
17.523
Kekse
35.772
Ort
Wetzlar
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
K
Kay Marooy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.05
Registriert
14.07.04
Beiträge
278
Kekse
0
Ort
Hinterm Mond
Ja Abba find ich auch gut, ich freu mich auch immer, wenn die mal im Radio kommen. Aber kaufen würde ich mir keine Platte. Wie würde das denn Aussehen, eine Abbaplatte neben den Platten von Slayer :) .
Ich kenne nur ein Video: Super Trouper, das gefällt mir aber irgendwie, ich kann es mir auch nicht erklären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
engineer
engineer
HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
29.12.21
Registriert
13.07.04
Beiträge
1.537
Kekse
1.358
Ort
Bundesweit
"Super Trouper" - das ist in vielen Passagen echt choral 4-stimmig, weil nicht nur die AAs singen sondern auch die beiden B's :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
harvi
harvi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.07
Registriert
18.08.03
Beiträge
705
Kekse
149
Ort
Darmstadt
keine angst..ich kenne melkor und werde ihn erwürgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Melkor
Melkor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.09
Registriert
20.08.03
Beiträge
161
Kekse
22
Ort
Malsch(Karlsruhe)
harvi schrieb:
keine angst..ich kenne melkor und werde ihn erwürgen

Sorry Leutz, das is meine Meinung. Hab aber schon immer gewusst, dass Abba-Fans böse Schläger sind. Das sind auch die, die nach nem Fussballspiel besoffen auf der Straße herumtorkeln und Autos demolieren. Die Abba-Fans :rolleyes:
 
R
Ramuh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.08
Registriert
15.07.04
Beiträge
103
Kekse
0
die band beseech hat dieses jahr auf dem summer breeze nen cover von money money money gespielt, des war sehr geil
 
engineer
engineer
HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
29.12.21
Registriert
13.07.04
Beiträge
1.537
Kekse
1.358
Ort
Bundesweit
"Hab aber schon immer gewusst, dass Abba-Fans böse Schläger sind. Das sind auch die, die nach nem Fussballspiel besoffen auf der Straße herumtorkeln und Autos demolieren."

Melkor, Melkor, Melkor ...
was haben sie Dir in den Kaffee getan ? ;)
 
S
sunny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.05
Registriert
19.08.03
Beiträge
67
Kekse
0
Ort
Solingen
Ich find Abba weiterhin klasse: Geniales Songwriting, Super Arrangement und was soll am Gesang schlimm sein?
Gut die Videos kannste mit dem Standard von heute nicht vergleichen, aber mir ist die Mucke lieber als Video.
Und was meinst ihr was jede Party auf Touren bringt, wenn man Abba auflegt.
Ich hör es nicht jeden Tag, aber manchmal brauch ich "es" eben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
A
ayamee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.07
Registriert
08.09.03
Beiträge
43
Kekse
0
Man kann ja zur Musik von ABBA stehen wie man will, aber die Musik ist nicht gerade anspruchslos und die beiden Mädels konnten definitiv singen, was man von so mancher aktuellen "Hupfdohle" nicht gerade behaupten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
styce
styce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.14
Registriert
25.09.04
Beiträge
852
Kekse
188
Ort
franken
ich fand/finde sie auch nicht schlecht.

styce
 
S
Studiopaula
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.05
Registriert
13.08.04
Beiträge
308
Kekse
0
Ort
München
In den 70ern war es unter Rock´n Rollern uncool, ABBA zu mögen. Aber damals bin ich schon auf die Mädels gestanden. Ich konnte mich nur nicht entscheiden, auf welche mehr. :D
Heute finde ich die Musik durchaus anspruchsvoll und gut arrangiert. Vieles höre ich auch noch gerne, manche Hits aber finde ich sehr nervig.
Alles in Allem waren sie aber ein Meilenstein der Pop-Musik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
madjoune
madjoune
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.21
Registriert
19.11.04
Beiträge
225
Kekse
210
Ort
Wien - Umgebung
Auch wenn ichs nicht vor jedem zugebe....und mich jetz nicht spez. als Fan bezeichnen würde....mir gefällt ABBA...die hatten schon eine menge perfekt arrangierter Ohrwürmer...is zeitweise für mich wirklich angenehm zu hören!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tweetyellie007
Tweetyellie007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.08
Registriert
28.10.04
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
die wunderschöne welt stadt Mainz
ich fande , zb finde ABBA auch gut, das is einfach kult.
und würde es als schande bezeichnen wenn so was wie die ATeens das coveren!

das mit dem comeback weiß ich auch, denke aber net das sie es schaft.
denn Anna hat es auch allein versucht und ist gescheirtert und Benni und Byorn auch nicht, die machen auch nur noch musikals.
die zeit ist eben irgendwann vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben