A Fishes Diving Suit (Jazz Rock)

  • Ersteller herbieschnerbie
  • Erstellt am
Hey, ich find das echt klasse. Klasse Taktwechsel und Rhytmusparts, teilweise echt schön polyrhytmisch! Richtig gut finde ich den Sound bzw. den Klang... der hat was ganz eigenes, zumindest empfinde ich es so. Toll aufgenommen, wahnsinns Timing, abgefahrene Soli... was kann man mehr sagen. Gesang fände ich noch ganz geil dazu, stellenweise. Hut ab!

edit: gibt's mehr Songs von euch?
 
Ich arbeite dran... ein oder zwei folgen noch. Danke für das Feedback!
 
Heißer Shit! Auf jeden Fall das Beste, was ich hier in langer Zeit so gehört hab (Speziell bei den Progressive-Hörproben). Weiter so!
 
Jau, das ist cool - und musikalisch ganz sicher hochwertig. Einziger (kleiner) Kritikpunkt: Mir fehlen die Höhepunkte! Der Aufbau ist rel. einförmig und bis auf das wirklich tolle Solo im 2. part passiert nichts, was wirklich herausragt. Wohlgemerkt: Meckerei auf hohem Niveau. Rythmisch ist das Ganze natürlich super anspruchsvoll, da besteht dann widerum die Gefahr, dass man vor lauter Technik die Linie verliert. Die eine oder andere gerade Passage täte durchaus gut.
Aber dennoch, absolut klasse, ich bin beeindruckt. :great:
 
Ich danke.

Sorry BumTac, aber für epische Prog-Hymnen bist du bei mir an der falschen Adresse :)
 
wow, nicht schlecht freunde der sonne ;) sehr schöne harmonien wunderbar verpackt. gefällt sehr gut :)
für mich als trommler muss ich sagen, dass das drumming wirklich sehr gelungen ist! minimalistisch, sehr musikdienlich, trotzdem abwechslungsreich und sehr rafiniert. wunderbar :)
gruß knorze
 
Danke.

Es gibt nicht zufällig einen Bariton-Gitarristen aus NRW, der Lust hat, seine Gitarre in Quintstimmung (Bass-E aufwärts) zu bringen, um das mit mir auf die Bühne zu bringen?
 
Wirklich tolle Musik, die trotz der (vor allem rhythmisch) großen Komplexität nie angestrengt wirkt, sondern sich flüssig und in einem ganz eigenen Tempo (irgendwo zwischen treibend und schleppend...) vorwärtsbewegt! Auf alle Fälle eine beachtliche Leistung das so hinzubekommen. Ich werde eure Musik jedenfalls im Auge behalten!
 
Welchen findet Song ihr denn besser? Ich möchte eigentlich gerne mehr in die cleane Richtung wie beim ersten Song.
 
Der erste Song ist super und (wie ich finde) in sich noch ein bisschen stimmiger als der zweite - trotzdem fände ich es schade, wenn es nicht auch ein paar verzerrte Teile in die Lieder schaffen würden...
 
Ich finde beide Songs klasse. Der Verzerrte Gitarrenteil hat mich aber auf jeden Fall derbe geflasht, deswegen: beibehalten :)
 
Ich komme aus klangtechnischen Gründen auch kaum drum herum. Es hilft einfach manchen Sound zu verdichten / verbreitern.

Nochmal der Aufruf:
Dringend Baritongitarrist gesucht!
 
Ja was soll man sagen....klingt alles sehr profesionell , sauber gespielt guter Sound :great:
MfG
Chris

P.S. wegen deines Bassisten hast du`s schon mal auf anderen Boards probiert? z.B. hier http://recording.de/Community/Forum/index.html
 
Einfach geil! Toller Sound, wirklich einwandfrei aufgenommen, beim Solo haut's einen dann nochmal ganz aus den Schuhen!
Auch beeindruckend, wie du den hochgepitchten Part am Ende vom ersten Song nicht einfach nur als Effekt nutzt, sondern im zweiten Teil auch noch äußerst songdienlich verarbeitest! Respekt!
Ziemlich innovativ das Ganze und gleichzeitig toll anzuhören! Meinen Respekt! :)
 
Ich wünsche dir so sehr, dass du es mal groß rausschaffst! Alles echt tolles Material! Alle Daumen hoch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben