A-Gitarre über Mikro in Steroanlage

  • Ersteller SKBeast
  • Erstellt am
SKBeast
SKBeast
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.16
Registriert
28.05.07
Beiträge
224
Kekse
160
Ort
Lünen - Dortmund
Und zwar bin ich im Moment viel was Tonabnahme angeht am rumexperimentieren.
Ich habe ein altes Headset so aueinandergebaut das icvh nur noch den Speaker habe und den in meine Western eingbaut, durch das Loch wo eigentlich die Gurtbefestigung angebaut ist.

Über den Pc klappt alles wunderbar. Ich kriege also im Prinzip einen verstärkten Gitarrensound.
Da die Boxen meines Pcs aber ziehmlich lahm sind wollte ich die Gitarre über meie Stereoanlage laufen lassen. Deswegen hab ich mir meinen Klinkenadapter genommen und das ganze an die Stereoanlage über den Mic INput verkabelt.

Problem:
Es kommt kein Signal an und somit auch kein Sound aus den Boxen.

Hab ich iwas nciht bachtet oder falsch gemacht?


[Das ich über den Headsetspeaker keine gute Qualität bekomme ist mir klar, jedoch ist das alles ja nur ein Experiment]
 
Eigenschaft
 
Wie jetzt?!?
Du hast den Speaker des alten Headsets durch den Gurtpin deiner Gitarre eingebaut?!??
Kannst Du mal das so schreiben dass man es auch versteht!?
Was verstehst du unter einem Klinkenandapter? Ist der 2 oder 3-polig, d.h. Mono oder Stereo? Stereoanlagen haben einen MicInput
 
Naja da dus dir eh schon so umständlich gemacht hast...kannst du dir auch gleich ein line out Kabel im Elektro- Geschäft für 2€ kaufen.

- Dein selbst gebateltes Dingens an Pc
- Line out Kabel an Pc
- andere Ende des Kabels bei Anlage hinten beim Aux - Eingang rein
- Anlage an
- auf Aux drücken
- achja und dann noch spielen

Deine Anlage dient dann für den Pc als Lautsprecher
 
Was ist denn bitte mit einem lineout-Kabel gemeint? du meinst ein normales audiokabel oder?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben