A-Gitarre über Mikro in Steroanlage

von SKBeast, 05.02.08.

  1. SKBeast

    SKBeast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.07
    Zuletzt hier:
    11.09.16
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Lünen - Dortmund
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    170
    Erstellt: 05.02.08   #1
    Und zwar bin ich im Moment viel was Tonabnahme angeht am rumexperimentieren.
    Ich habe ein altes Headset so aueinandergebaut das icvh nur noch den Speaker habe und den in meine Western eingbaut, durch das Loch wo eigentlich die Gurtbefestigung angebaut ist.

    Über den Pc klappt alles wunderbar. Ich kriege also im Prinzip einen verstärkten Gitarrensound.
    Da die Boxen meines Pcs aber ziehmlich lahm sind wollte ich die Gitarre über meie Stereoanlage laufen lassen. Deswegen hab ich mir meinen Klinkenadapter genommen und das ganze an die Stereoanlage über den Mic INput verkabelt.

    Problem:
    Es kommt kein Signal an und somit auch kein Sound aus den Boxen.

    Hab ich iwas nciht bachtet oder falsch gemacht?


    [Das ich über den Headsetspeaker keine gute Qualität bekomme ist mir klar, jedoch ist das alles ja nur ein Experiment]
     
  2. achim1

    achim1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Schwoba-Ländle
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    172
    Erstellt: 05.02.08   #2
    Wie jetzt?!?
    Du hast den Speaker des alten Headsets durch den Gurtpin deiner Gitarre eingebaut?!??
    Kannst Du mal das so schreiben dass man es auch versteht!?
    Was verstehst du unter einem Klinkenandapter? Ist der 2 oder 3-polig, d.h. Mono oder Stereo? Stereoanlagen haben einen MicInput
     
  3. HarukaKanata

    HarukaKanata Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.07
    Zuletzt hier:
    29.11.09
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.02.08   #3
    Naja da dus dir eh schon so umständlich gemacht hast...kannst du dir auch gleich ein line out Kabel im Elektro- Geschäft für 2€ kaufen.

    - Dein selbst gebateltes Dingens an Pc
    - Line out Kabel an Pc
    - andere Ende des Kabels bei Anlage hinten beim Aux - Eingang rein
    - Anlage an
    - auf Aux drücken
    - achja und dann noch spielen

    Deine Anlage dient dann für den Pc als Lautsprecher
     
  4. acidmonk

    acidmonk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.07
    Zuletzt hier:
    9.03.12
    Beiträge:
    229
    Ort:
    :trO
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    380
    Erstellt: 07.02.08   #4
    Was ist denn bitte mit einem lineout-Kabel gemeint? du meinst ein normales audiokabel oder?
     
Die Seite wird geladen...

mapping