Hi ihr!
Ich ging vor über 2 Jahren in ein Musikgeschäft und kaufte mir meine erste Westerngitarre. Mein Budget lag bei ca. 200 € und des weiteren hatte ich noch nicht besonders viel Ahnung von tollen Gitarrenmarken. Ich ging also nach Optik, Preis und Klang. Ich war auch nicht Experte für tollen Klang, aber ich war einfach mit einer Gitarre zufrieden, die folgende war:
Eine Tennessee T-314 CE Cutaway aus der Solid Top-Serie.
Jetzt, nachdem ich gewillt bin, für zukünftige Gitarren mehr Geld zu investieren, und auch eine Marke zu wählen, von der ich Gutes gehört hab... wollte ich mich dennoch näher mit der Herkunft meiner Tennessee beschäftigen.
Tse. Ich finde nichts. NICHTS.
Das Ding ist anscheinend von GEWA, und auf deren Seite finde ich auch die Nachfolgemodelle 714 und 800 ... aber kein Wort über die 314.
Dabei wüsste ich gern mehr über meine Gitarre. Ich wollte es nicht einfach bei "Um, 200 Flocken, das sagt doch alles" belassen...
Hat irgendwer von euch Erfahrung mit diesem Modell? Oder mit Tennessee? Und verbirgt sich hinter Tennessee eine andere Firma? Und was hat Gewa damit zu tun?
Vielen Dank schon mal...